Reservierung vorhanden obwohl ohne Warenbestand arbeiten - wie löschen?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin
Hallo,
ich habe einen Artikel wo angeblich eine Reservierung vorhanden ist, diese lässt sich aber nicht finden weil "mit Warenbestand arbeiten" gar nicht markiert ist.

Clip_6.jpg

Da ich nun nicht auf "Details" klicken kann, lässt sich auch nicht herausfinden welcher Auftrag da was blockiert.

Ich möchte nun wieder mit Lagerbestand arbeiten, das lässt sich aber nicht aktivieren weil noch Reservierungen existieren

Diese Funktion ist sowas von unpraktisch...

Anhänge

• Clip_6.jpg
    Clip_6.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 33

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Reservierung vorhanden obwohl ohne Warenbestand arbeiten - wie löschen?

Gib in der Auftragsübersicht einfach die Artikelnummer(n) oben in die Suche ein und dann findest Du alle Auftrage, bei denen der Artikel enthalten ist... Verdächtig sind dann Aufträge, bei denen nicht "100% geliefert" steht. Ich hatte das Problem nach dem Update von *780 auf *980, da gab es zu einigen Artikeln dann bereits Jahre alte, längst abgeschlossene Aufträge, zu denen auch Rechnungen existieren, die aber angeblich nicht 100% geliefert waren. Zu diesen müsstest Du dann einen Lieferschein erstellen, somit werden die entspr. Lieferscheine gelöscht, dann setzt Du diese Artikel "Lagerbestand aktiv" und dann kannst Du die erstellten Lieferscheine wieder löschen...

Auf eigene Gefahr, vorher Datenbank sichern!