Repricing Globale Einstellungen auf alle Artikel anwenden

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
Hallo,

ist es irgendwie möglich mehrere Artikel auf Globale Einstellungen zu stellen? Jeden einzelnen Artikel umstellen würde Ewigkeiten dauern.

Gruß

Christian

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Repricing Globale Einstellungen auf alle Artikel anwenden

Ja, ist es. AmazonAngebote -> APA Regeln definieren

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Ja, dann gibt er mir aber immer "Der Mindest und Maximalpreis muss über 0 seio" obwohl beide Preise bereits hinterlegt wurden.

Gruß

Christian

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Desweiteren geb ich bei Mindestpreis -X% meinetwegen 80 ein - müsste der Mindestpreis sich um 80 % reduzieren
Maximalpreis möchte ich um 5% erhöhen. Also gebe ich 5 ein.

Fehler: Der Maximalpreis darf nicht kleiner als der Mindestpreis sein. Das ist so auch richtig - aber wenn das ganze vom gleichen Preis berechnet wird ist hier doch irgendetwas faul.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Desweiteren geb ich bei Mindestpreis -X% meinetwegen 80 ein - müsste der Mindestpreis sich um 80 % reduzieren
Nein, nicht 80% vom Mindestpreis werden gerechnet, sondern aktuelle Amazonpreis -80% = neuer Mindestpreis.

Wir haben das für die nächste Version deutlicher in der GUI gestaltet, da es doch verwirrend sein kann.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Ja Thomas das ist schon klar. Aber Ich habe einen Amazonpreis von 100,00 €

Mindestpreis gebe ich 80 % = 20,00 € neuer Mindestpreis
Maxpreis gebe ich 5 % an = 105,00 € neuer Maxpreis

Dennoch meckert die Wawi, das Maxpreis nicht kleiner als Mindestpreis sein darf, da passt doch was nicht.

Desweiteren wird unter APA Definieren wenn kein Max/Minpreis angegeben wird nichts gemacht, wobei beide Preise bereits via Preiskalkulation seperat angelegt worden sind. Ich würde eigentlich nur gerne Alle Artikel auf Globale Einstellungen setzen, sprich alle Artikel haben den gleichen Preisabstand alle Artikel die beachten die gleichen Regeln (Bewertungen, Versandzeit).

Gruß

Christian

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

1) In der nächsten Version meckert die Wawi nicht mehr, dass der MaxPreis nicht kleiner als der Min Preis sein darf, das ist ein Denkfehler, da dort ja prozentuale Werte angegeben werden. Ist schon gefixed.
2) Wirst du einstellen können, ob du den Preis (min / max) verändern willst, oder nur die anderen Parameter (bei APA Rules)
3) Negative Preisabstände werden erlaubt werden (global)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

solange würde ich dir empfehlen die Min/Max Preise mit der Preiskalkulation zu kalkulieren

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo Thomas,

das habe ich gemacht - allerdings wird dann nicht repriced bzw. wird immer nur der max Preis gepriced warum auch immer.

Gruß

Christian

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Wenn ich min/max Preis über die Preiskalkulation bestimme und APA aktiviere setzt mir der Repricer wenn überhaupt die Artikel alle auf Max-Preis.

Nur wenn ich in den Angebotsdetails einzeln auf Globale Einstellungen stelle funktioniert es einwandfrei.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Das würde ich gerne mal sehen. Die Preiskalkulation schreibt einfach nur in die AmazonAngebote einen neuen Min- / Max-Preis. Wenn Du dann die APA aktivierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.

Könntest Du das bitte mal genauer dokumentieren, was du da gemacht hast?

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Ich habe die Globalen Einstellungen festgelegt. Habe meine Artikel Markiert - rechte Maustaste Preiskalkulation Min/Max Preis kalkuliert - APA aktiviert. Die APA macht nur was, wenn die Artikel einzeln Bearbeitet wurden.

Gruß

Christian

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Problem erkannt, Problem gebannt

Das lag daran, dass sich an der Tabellenstruktur etwas geändert hat, und die Preiskalk daher Fehler geschmissen hat. In der Version, die gleich rauskommt, ist das behoben