Neu Repricer verhalten bitte verändern oder wählbar machen

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
43
0
Hallo, wir haben leider mit dem Repricer ein Problem. Wenn ein Wettbewerber seinen Preis z.B. um 3 € senkt, dann springt der Repricer in maximal 10ct Schritten hinterher. Da dies dann i.d.R. immer nur alle 20 Minuten passiert, dauert es also mindestens 10 Stunden bis der Repricer am gleichen Preis des Wettbewerbers angekommen ist. Und das ist verlorene Zeit, in der der Umsatz zu anderen Mitbewerbern fließt.

Warum kann man den Repricer nicht so einstellen, dass er direkt zum niedrigsten Preis springt und dann von dort aus in kleinen Schritten nach unten geht bis die Buybox erreicht ist. Wird die Buybox schon erreicht wenn der niedrigste Preis des Mitbewerbers eingestellt ist, so kann mit Schritten nach oben getestet werden, wie lange man die Buybox behält. So wird die Zeit, die man ausserhalb der Buybox liegt viel kürzer und kann höheren Umsatz generieren bzw. ist länger und öfter in der Buybox.

Oder kann man das irgendwo einstellen und wir sind nur zu doof dazu den Repricer richtig zu konfigurieren.
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
MfG
Jens Zech foga24
 

Ähnliche Themen