Offen Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -10 DOM Manipulationsfehler Updateversuch

schorch

Aktives Mitglied
8. Dezember 2012
2
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher leider keine passende Lösung im Forum gefunden daher jetzt die Frage ob jemand noch eine Lösung hat.

Ausgangslage: Bekannter bittet um Hilfe nach Missglückten Update.

System win 7 Home 32 Bit

JTL WAWI Version 099715

Update Versuch auf Version 099861

Nach Dowload und start der EXE von Version 861 ist die Meldung gekommen das das WAWI deinstalliert werden müsse.
Das ganze ist dann mit dem X beendet worden.

Danach ist bei Erstellung von Pdf und bei dem Versuch zu drucken die Fehlermeldung "Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -10 DOM Manipulationsfehler " erschienen.

fehler_return.png

Nach lesen im Forum den Vorlagenordner unter C:\ProgramData\jtl-software\ gelöscht.

Dann hat sich ein neuer Ordner erstellt aber an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert.

So dann neuer Plan Update durchziehen.

Dabei ist dann diese Fehlermeldung gekommen "C:\Program Files\JTL-Sofware\unins000.dat existiert nicht.

unins.png

Wie kann ich das Problem lösen

1. das wieder gedruckt und pdf erstellt werden kann

2. das Update duchläuft.

Anhänge

• fehler_return.png
    fehler_return.png
    18,5 KB · Aufrufe: 7
  • unins.png
    unins.png
    32,2 KB · Aufrufe: 9

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

schorch

Aktives Mitglied
8. Dezember 2012
2
0
AW: Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -10 DOM Manipulationsfehler Updatever

Danke für die schnelle Nachricht ich werde die wie unter Datei unins000.dat fehlt? beschrieben Anleitung durchführen.

Ich habe mit dem Update des WAWI noch nie zu tun gehabt. Ich gehe nun davon aus das die Deinstallation beim Update ganz normal ist.

Ist der Versionssprung von

Version 099715

auf Version 099861

durchführbar oder muss ich noch eine Zwischenversion updaten?

die Druckvorlagen wurden wahrscheinlich durch das Tool mit entfernt.

ich dachte immer die Druckvorlagen liegen in der Datenbank und nur temporär unter C:\ProgramData\jtl-software\Vorlagen oder sehe ich das falsch.

Muss ich die Vorlagen für die Rechnung und Lieferschein dann nach dem Update komplett neu erstell? Oder bleiben diese erhalten?

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -10 DOM Manipulationsfehler Updatever

...........

Muss ich die Vorlagen für die Rechnung und Lieferschein dann nach dem Update komplett neu erstell? Oder bleiben diese erhalten?

Normal werden die nicht mit gelöscht. Wenn doch sind die In einen Backup alle vorlagen enthalten.

1.Versionssprung 99780 dann alles mal kurz überblicken, wenn ok dann die 99862.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5

Hallo,
wir haben leider auch das Problem

Returncode: -10
DOM Manipulationsfehler

beim drucken von Aufträgen, Versandetiketten usw.

Version ist 099780, Win Vista, lokale Drucker

Bis wir Vista neu gemacht hatten lief genau diese Wawi monatelang ohne Probleme beim Druck. Drucker sind korrekt installiert etc. und wir können wirklich nicht mehr ahnen an was es liegt.

>> Die Vorlagen wurden schon geprüft bzw. aus der Sicherung neu in den Editor importiert (laut Anleitung). Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Bitte um Hilfe und/oder Tips