Neu Report.CustomerText erzeugt in List&Label eine leere Ausgabe

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

z3networks

Aktives Mitglied
3. März 2017
29
2
Wenn man im Auftrag in einem "List&Label"-Objekt die Variable "Report.CustomerText" verwendet, wird das komplette "List&Label"-Objekt verschluckt. Die Ausgabe ist leer.

Dies ist unabhängig davon, ob im Objekt noch andere Variablen oder festverdrahtete Zeichen/ketten vorhanden sind.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.789
1.191
Ich habe dazu mal einen Kollegen kontaktiert.
Mit seiner Erlaubnis zitiere ich hier mal seine Antwort:

...
sobald eine von X Variablen NULL ist, funktioniert die gesamte Zeile nicht, das ist ein bekanntes Fehlverhalten von L&L, auf welches wir keinen Einfluss haben.

Kunde kann um die Variablen ein NotNullorEmpty() legen...in Verbindung mit einem cond() damit kann er das dann umgehen.
...
Zitat Ende
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.