Neu Report: "Beschreibungstext lang" + "Versand" + "Freiposition" in Rechnung 2.0 anzeigen

tp-bb

Aktives Mitglied
Hallo Wissende,

in der neuen Rechnungsvorlage 2.0 wird der "Beschreibungstext kurz" der Artikel angegeben (InvoicePosition.Name). Es werden damit auch die Positionsarten "Versand" und "Freiposition" angezeigt.

Ich möchte nun die "Beschreibung lang" anzeigen (InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed). Das funktioniert auch mit dieser Einstellung, nur werden dann nicht mehr "Versand" und "Freiposition" angezeigt. Mit If-Vorgaben habe ich es leider nicht geschafft. In der Globalen Einstellung der Wawi kann man die "Artikelbeschreibung für Druckvorlagen" angeben. Hier habe ich "Beschreibung" angegeben. Das hilft aber auch nichts. Liegt hier gff. ein Wawi-Fehler vor?

Wie kann ich alle 3 Positionen anzeigen?

Danke schon einmal.

Thomas Pescht
 

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hallo @tp-bb,

versuche es mal hiermit:

Cond(LEN(InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed)>0,InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed,InvoicePosition.ItemDescriptionBrief)
 

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hallo @tp-bb,

wo genau möchtest du die vollständige Beschreibung denn anzeigen lassen, mach gerne mal einen Screenshot davon.

Ansonsten ein neues Element einfügen mit nur der langen Beschreibung, die dann quasi unterhalb vom Namen ausgegeben wird.
 

tp-bb

Aktives Mitglied
Hallo Kevin,

hier mal ein Bild. Position 4 sind eigentlich die Versandkosten und 5 eine Freiposition.

Wie gesagt: Mit "InvoicePosition.Name" aus der eigentlichen Wawi-Vorlage wird es angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 22

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hi Thomas,

dann probiere mal bitte

Cond(LEN(InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed)>0,InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed,InvoicePosition.Name)

Dann sollte, sofern keine Beschreibung vorhanden ist, der Name gezogen werden.
 

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Guten Morgen Thomas,

das sieht mir an dieser Stelle nach einem Fehler in der Ausgabe aus, Du müsstest dazu mal ein Ticket erstellen.

Als Workaround kannst Du eine zweite Zeile anlegen, wo nur in der zweiten Zeile die lange Beschreibung an der Stelle ausgegeben wird. Erste Zeile dann der Name. Damit kannst Du den Fehler umgehen.
 

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
11
0