Reparaturfunktion

reuter

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
25
0
Herborn
Hallo an das JTL Softwareteam und auch von mir ein superdickes Lob für diese geniale Software!!!

Wie bereits im Topic "POS Kasse" von dauerpower vorgeschlagen möchte ich mich auch der Idee anschließen, ein Reparaturmodul in eazySales zu integrieren. Grade für den Hardware und Softwarebereich wäre es eine enorme Hilfe, da dies meist durch externe Programme gemacht werden muss und es ja schöner ist, wenn man alles in einer Maske hat.
Leider habe ich aufgrund mangelnden Know-Hows in Sachen Softwareprogrammierung keine Vorstellung davon, wieviel Aufwand eine solche Erweiterung ist.
Optimal wäre es, wenn man aus einem Kundenauftrag einen bzw. mehrere Artikel auswählen könnte, die Seriennummer, falls angegeben schon übernommen würde, man dann nur noch die Problembeschreibung eingeben müsste und das ganze auch nachträglich auch noch aufrufbar wäre. Durch einen Ausdruck für Kunden (Reparaturauftrag) und einen für das Werkstattteam (Arbeitsanweisung) wäre das ganze dann komplett.

Wäre super, wenn dies zu realisieren wäre! Thx schonmal! :wink:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die Idee finden wir auch gut.

Wir haben bis jetzt sehr viele Vorschläge für neue Funktionen. Das Problem wird und bleibt die Priorität. Wir haben Statistiken, Bestellwesen fest zugeagt sowie den Formular-Editor. Alle dieser Punkte sind mit großem Aufwand verunden.

Wir werden uns ein System überlegen müssen, wie wir das ganze besser handhaben.