Release-Info im Forum von LS-Pos & Versionsabfragefehler

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
288
18
Hallo,

Eure Release-Empfehlung liegt inzwischen 2 Monate und etliche Versionen von JTL zurück. Da ich davon ausgehe, daß die Info "nach oben offen" bedeuten soll, daß die aktuelle Version von JTL problemlos mit der aktuellen Version von LS-POS funktioniert, habe ich heute mal wieder die JTL 1.0.9.2 installiert. Insgesamt finde ich die Release-Info sehr unglücklich gewählt. Wenn da sowas stehen würde wie "1.0.9.2 = funktioniert" wäre das wesentlich deutlicher und klarer.

Beim Start von LS-POS kommt nun allerdings ein Warnhinweis, daß die 1.0.9.1 installiert wäre und damit eine Abweichung zur Datenbank (1.0.9.2) bestehen würde. Dieses Problem soll dringend behoben werden.........irgendwie tricky, da ja die 1.0.9.2 definitiv installiert ist........
Ein Fehler in der Versionabfrage??

Grüße
Ralph

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
AW: Release-Info im Forum von LS-Pos & Versionsabfragefehler

.. gleiche Fehlermeldung bei mir auch, obwohl ich die 1.0.9.2 installiert habe.
LS-POs lässt sich zwar starten, muss aber schaun, ob auch richtig verbucht wird ??!!

Bitte Problem dringend lösen

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
288
18

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9

Hallo zusammen,

leider hat sich in Version 1.0.9.2 der Wawi ein kleiner Fehler eingeschlichen - hier steht noch die Vorgängerversion in der JTL-Wawi.exe. Sicherlich wird JTL dies mit der nächsten Version beheben.
Wer in der Zwischenzeit eine schnelle Lösung benötigt, damit die Meldung nicht mehr erscheint, kann sich gerne bei uns im Support melden: support@luwosoft.de - wir haben einen Patch gebastelt, der das behebt.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

konnte allerdings - obwohl die Meldung kommt - keinerlei Einschränkung feststellen. Alle Buchungen werden übernommen.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Hallo zusammen,

leider hat sich in Version 1.0.9.2 der Wawi ein kleiner Fehler eingeschlichen - hier steht noch die Vorgängerversion in der JTL-Wawi.exe. Sicherlich wird JTL dies mit der nächsten Version beheben.
Wer in der Zwischenzeit eine schnelle Lösung benötigt, damit die Meldung nicht mehr erscheint, kann sich gerne bei uns im Support melden: support@luwosoft.de - wir haben einen Patch gebastelt, der das behebt.

Würde ich also eher die 1.0.9.1 installieren, liefe alles ohne die Warnung problemlos? Aufgrund der Release-Info haben wir in einem Ladengeschäft auch noch die 1.0.7.1 im Einsatz.. ich wär froh, ich könne da mal weg von, kann es aber auch nicht ohne weiteres ausprobieren.

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18

Hallo nmueller,

die aktuelle LS-POS-Version 1.8.1.0 ist in Kombination mit der JTLWAWI-Version 1.0.7.1 getestet worden. Eine an die aktuelle JTLWAWI angepasste LS-POS-Version wird laut unserer Entwicklung in den nächsten Wochen erscheinen.
Wir empfehlen daher aktuell den Einsatz der LS-POS-Version 1.8.1.0 in Kombination mit JTLWAWI 1.0.7.1.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Hallo nmueller,

die aktuelle LS-POS-Version 1.8.1.0 ist in Kombination mit der JTLWAWI-Version 1.0.7.1 getestet worden. Eine an die aktuelle JTLWAWI angepasste LS-POS-Version wird laut unserer Entwicklung in den nächsten Wochen erscheinen.
Wir empfehlen daher aktuell den Einsatz der LS-POS-Version 1.8.1.0 in Kombination mit JTLWAWI 1.0.7.1.

Gut, dann bleibt's bei der ollen 1.0.7.1 bis das Update erscheint. Danke.

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath

Wir betreiben LSPOS mit der Wawi 1.9.1 weil es laut eurer Liste kompatibel ist. Jetzt auf einmal nicht mehr?
Da liegt doch ein dickes Kommunikations Problem vor.

mfg chris

Hallo nmueller,

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Die Warnmeldung erscheint einfach nur, ansonsten funktioniert alles bestens!