Offen Registrierung Neukunden-->Firma

stehepa

Aktives Mitglied
6. Oktober 2011
66
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem bzw hänge ich hier grad:

Wenn sich eine Firma in unserem Shop registrieren will, geht das ja nicht ohne Name und Vorname, da diese ja für Normalkunden Pflichtfelder sind. Wie kann man das machen, das bei Anrede Herr, Frau, Firma erscheint und wenn Firma gewählt wird, nur das Firmenfeld zum Pflichtfeld wird? Eine GmbH hat ja wie gesagt meistens keinen Vor- und Nachnamen.

Danke für Lösungsvorschläge.

PS: ja, ich möchte weiterhin meine Pflichtfelder benutzen, Vorname, Nachname, email, PLZ, telefon für rückfragen.

Gruß Steven
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

Dein Vorhaben geht nicht ... und auch bei einer Firma gibt es ja die Person, die die Bestellung aufgibt (die Firma als Firma kann schwehrlich die Tastatur bedienen) :)
 

Deste

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
0
Lehrte
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

firmen sind juristische personen und dürfen somit ohne angabe von vorname und nachname bestellen, deswegen wäre es ganz von vorteil wenn man "wenn"-klausel einbaut... entweder firma, oder vor- und zuname als pflichtfeld, beides sollte generell möglich sein.. hoffe jtl setzt diesen Vorschlag um.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

firmen sind juristische personen und dürfen somit ohne angabe von vorname und nachname bestellen, deswegen wäre es ganz von vorteil wenn man "wenn"-klausel einbaut... entweder firma, oder vor- und zuname als pflichtfeld, beides sollte generell möglich sein.. hoffe jtl setzt diesen Vorschlag um.

juristische Personen sind: EK, KG und Kaufleute, die nicht im HR eingetragen sind
Kapitalgesellschaften: GmbH, AG, xxx aA, UG, Ltd

und jeder davon hat einen Einkäufer, würde es also so lassen wollen
 

Deste

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
0
Lehrte
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

auch kapitalgesellschaften sind juristische Personen und ist somit voll handlungsfähig... deswegen kann auch nicht der einkäufer belangt werden sondern nur die gmbh selbst (als beispiel) vertreten werden diese personen vom geschäftsführer und/oder gesellschaftenen geschäftsführer, dieser muss aber nicht der einkäufer für die firma sein.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

ach tschuldige :)

klaro -- Wortdreher im Kopf - meinte Personengesellschaften und das hatte nichts mit Deiner Frage zu tun

also --> sorry
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

es geht ja nicht (nur) ums belangen, sondern dass ich als Shop_Betreiber einen Ansprechpartner bei der einkaufenden Firma habe.
 

Deste

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
0
Lehrte
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

die person, welche bestellt ist völlig irrelevant, da die juristische Person, welche bestellt halt die Firma ist, die angabe einer natürlichen Person ist somit eher eine optionale Angabe, welche nicht unbedingt erfüllt werden muss. und genau darum geht es.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

Es ist als FeatureRequest aufgenommen, dass Anrede-Feld um den Eintrag "Firma" zu ergänzen.
Ob und wenn ja welche davon abgeleiteten Änderungen es geben wird, muss im Entwicklungsprozess geschaut werden.

Eine konkrete Ziel-Verson ist hierfür noch nicht vergeben.

Bis dahin bleibt es nach derzeitigem Planungsstand so wie es ist.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
383
63
AW: Registrierung Neukunden-->Firma

Es ist als FeatureRequest aufgenommen, dass Anrede-Feld um den Eintrag "Firma" zu ergänzen.
Ob und wenn ja welche davon abgeleiteten Änderungen es geben wird, muss im Entwicklungsprozess geschaut werden.

Eine konkrete Ziel-Verson ist hierfür noch nicht vergeben.

Bis dahin bleibt es nach derzeitigem Planungsstand so wie es ist.

5 Jahre später noch nicht umgesetzt? Gibt es eine Info ob un wann es denn nun kommt?
 

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
22
2
ich benötige diese Funktion auch dringend für Firmenkunden und Behörden,etc. Wenn es das nicht gäbe, wäre das äußerst schwach...
Hat jm nen Rat?
 

Ähnliche Themen