Neu Registrierter Kunde existiert nicht?

Petra.

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
86
2
Hallo,

bei mir hat heute Morgen ein Kunde etwas mit PayPal Express bestellt und schreibt mir gerade eine Mail, er könne sich nicht mit den per Mail erhaltenen Login-Daten einloggen.

Er hat auf diese Mail geantwortet, so dass ich die Logindaten sehen konnte, da habe ich es dann auch ausprobiert und es ging nicht... Daraufhin habe ich auf Passwort vergessen geklickt und da steht dann "Es existiert kein Kunde mit der angegebenen E-Mail-Adresse. Bitte versuchen Sie es nocheinmal."

Die Bestellung ist eingegangen, bezahlt, steht in der Wawi und ist inzw. ausgeliefert (die Mailadresse stimmt auch) - im Shop Admin steht die Bestellung mit Namen und nicht als Gast - warum existiert der Kunde mit dieser Mailadresse dann im Shop (JTL Shop 4.04) nicht?

Gruß
Petra

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
hat der Kunde evtl. (ausversehen) sein Kundenkonto gelöscht? (kann per FTP in /jtllogs/geloeschteKundenkontos. log überprüft werden)

Petra.

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
86
2
Danke FPrüfer für Deine Antwort - die Datei habe ich gefunden, er ist darin aber leider nicht aufgeführt.

Gruß
Petra

Petra.

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
86
2
Nein, da kann ich ihn leider auch nicht finden.

Kurioserweise steht inzw. die Bestellung im Shop-Admin als Gast - das war heute Vormittag definitiv anders!

Ich verstehe nicht, wenn der Kunde doch Logindaten bekommen hat - warum dann kein Kundenkonto zu existieren scheint?
Das scheinbare Gastkonto in ein registriertes zu ändern und von der Wawi in den Shop zu übertragen geht nicht irgendwie?

Gruß
Petra