Neu registrierte Shopkunden

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo,

bekomme ich mit der Ameise ausgelesen welche Kunden einen shop Account erstellt haben, sprich ich brauche die gelb unterlegten Kunden.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In Kundenherkunft müsste eigentlich der Shop drin stehen.
Das müsstest du mit einem Filter "Kundenherkunft enthält "shop" " eingrenzen können.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hm. Dann wüsste ich aktuell keine Möglichkeit innerhalb der Wawi.
Aus der Shop-DB bekommst du sie ja auch heraus...
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Na ja, das Feld in die Ameise einzubauen wäre ja auch noch eine Option, dann muss man nicht in der DB rumfummeln, was ja sicher auch nicht jedem legt.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Es ist schon ein klein wenig komplexer. Da der Kunde ja theoretisch auch in verschiedenen Shops von einem Händler aktiv sein könnte.
Ja schon, doch wenn er in einem Shop Kunde ist, dann ist er eben Kunde und darf angemailt werden - das ist der Hintergrund meiner anfänglichen Frage, Kunde Ja/NEIN ? wie oft wäre mir dann egal.
Da kommt mir dann aber noch eine Frage bez. mehreren shops: Wird der Eintrag in Herkunft addiert oder aufsummiert?

Das mach ich gerne, wenn die Sache mit der DSGVO mal über die Bühne ist und ich wieder den Kopf frei habe für andere Baustellen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Kundenverwaltung bekommt derzeit eine Überarbeitung.
Lassen wir uns überraschen was da alles neues kommt und welche Möglichkeiten dann bestehen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen