Neu Rechtssicherer Onlineauftritt - 2-Klick-Regel für das Erreichen des Impressums sicherstellen

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

NormanDS

Mitglied
9. April 2021
35
4
Hallo in die Runde,

all diejenigen, die Ihre Shop-URL in Ihren Social-Media Profilen hinterlegt haben, können m. E. nicht zu 100% sicherstellen, dass unter der Nutzung des Nova-Templates das Impressum mit nur zwei Klicks erreicht werden kann. Wird der Shop über ein mobiles Endgerät aufgerufen, verschwinden die gesetzlichen Informationen wie z.B. das Impressum in einem Akkordeon. Somit ist das Impressum nicht mehr mit zwei Klicks aus Quellen wie z.B. Instagram erreichbar (Klick 1 Shop-URL, Klick 2 Akkordeon öffnen, Klick 3 Impressum)

Wie seht Ihr das? Kennt jemand eine Möglichkeit, das Akkordeon zu deaktivieren?

Beste Grüße
Norman
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.783
217
Na dann setze halt zwei inks…es ist aber nicht Aufgabe des Shops die Usability schlecht zu machen, damit es für das soziale Profil passt…

oder nutze den „Hinweis in der Fußzeile“ Text…

oder baue dir das per css so um, dass die Box immer offen ist…

Möglichkeiten gibt es da schon…
 

NormanDS

Mitglied
9. April 2021
35
4
Im Instagram-Profil kann leider nur eine URL hinterlegt werden. Und das sollte meiner Meinung nach die Shop-URL sein, da sich sonst auch die Usablity verschlechter.
Letztendlich bleibt mir ja nur eine Anpssung des Shops. Eigentlich müssten viele andere auch das Problem haben.
Was genau meinst du mit Hinweis in der Fußzeile?
Weißt du an welcher Stelle die css angepasst werden müsste?

Besten Dank!