Rechtsschutzversicherung! > ein paar Fragen...

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Hi @ all

Ich würde gern, für meinen bevorstehenden Online Shop eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Die Rechtsschutzversicherung würde ich gern bei "DAS" abschließen wollen.

Ich glaube das steht zur Auswahl(was für mich zutreffend wäre": http://www.das.de/leistungen/selbst/rs/bio/

1.Kennt sich damit von euch jemand aus und kann mir sagen ob Basis,Ideal oder ich doch zu Optimal greifen sollte?
2.Kann ich mit der Versicherung zu jeden beliebigen Anwalt gehen wenn ich fragen habe?
3.Beinhaltet so eine Rechtsschutzversicherung auch das erstellen einer AGB ect.pp ?

Vielen Dank im vorraus....!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Ich hab davon keine Ahnung. Deshalb frage ich euch... .
Also bitte keine Gegenfragen 8)

Aber bei einer RSV kommen keine Anwaltskosten auf einen zu, wenn doch mal was sein sollte...... .

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Immer das Kleingedruckte lesen, es gibt viele Dinge, wo die RSV nicht greift wie z.B Markenrechte, Patentrechte, Finanzgerichte, Abmahnungen usw ....

Der Rest wird dann gedeckt, aber ob man die dann braucht ist immer die andere Frage ;)

Gruß

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von pc-extremst:
Ich hab davon keine Ahnung. Deshalb frage ich euch... .
Also bitte keine Gegenfragen 8)

Aber bei einer RSV kommen keine Anwaltskosten auf einen zu, wenn doch mal was sein sollte...... .

So Leute wie dich liebe ich. "Keine Gegenfragen"
Du schreibst das du keine Ahnung hast, bist du dir sicher wenigstens vom Geschäftsleben halbwegs eine Ahnung zu haben?

Wahrscheinlich lässt du deine Mitbewerber dir noch vorschlagen welche preise du in deinem Shop angeben sollst?

Zitat von pc-extremst:
Quelle? Link PLZ

Ok, ich halt mich raus und wünsche dir gute Geschäfte Mr. Neunmalklug.

EDIT:
Zitat von Force:
Immer das Kleingedruckte lesen, es gibt viele Dinge, wo die RSV nicht greift wie z.B Markenrechte, Patentrechte, Finanzgerichte, Abmahnungen usw ....
Thx :)

MfG
ToXic

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Kann mich da nur anschließen,
diese Versicherungen hab ich mich auch beraten lassen und festgestellt, das wenn was ist, sowieso kein Schutz dafür ist.

Abmahnungen - Anwaltskosten werden nicht gezahlt
shopprüfung - nada
Kunden "verklagen" bei nicht zahlen - zwecklos

Viel bleibt da nicht, nur wenn ein Kunde Dir ans Bein pinkeln will,
aber wenn Du alles richtig machst und es nicht Dein Verschulden wird,
dann wird das nie benötigt und selbst wenn, kommt es drauf an Jahre lang zu zahlen, ob es die Kosten normalisiert

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Das hört sich ja alles nicht so berauschend an.
Wie habt ihr das den mit euren AGB´s gehandhabt. Habt ihr die (sagen wir mal) ~1000€ investiert oder habt ihre diese selbst aufgestellt und dan ggb. noch einmal prüfen lassen?

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Ironie EIN.

Oder frag mal den Grinch, der hat grade zwar ne menge zu tun sollte es aber schaffen brauchbare AGB zu entwerfen. :lol:

Ironie AUS.

Gruß
Dirk