Neu Rechtemanagement schrott?

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Hallo zusammen,

bin ich zu Blöd beim Einrichten oder ist das Rechtemanagement Schrott?

Gestern hat ein Mitarbeiter bei uns mal ebend nen Versionsupdate installiert aus unwissenheit. Dachte ich mir, Entziehe ich heute allen Benutzern außer dem Admin das Recht JTL-WaWi Updates zu Installieren.

Technisch klappt das. Allerdings kann danach u.a. niemand mehr eine Retoure auf Eintroffen oder Abgeschlossen setzen. Andere komische dinge treten auch noch auf.

Kann es sein, das das Management dort irgendwie murx ist? Wie kann ich mich sonst vor Mitarbeitern schützen, die im Laufenden Betrieb nen Systemupdate machen?

mfg Dennis
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 20

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
73
11
Romrod
Hallo,
ich würde Installationen (ist ja ein WAWI update) den WIndowsbenutzern verweigern (außer Admin).
Während des normalen arbeiten brauch normal niemand diese Rechte
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Auf den FirmenPCs selber geht das sowieso nur per Admin, das habe ich im Griff. Es ging in meinem Speziellen Fall um ein Externen Mitarbeiter, der per VPN mit seinem Eigenen Laptop Aufgeschaltet war. Der hat Logischerweise Admin Rechte auf seinem Laptop.
 

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
73
11
Romrod
Hab ich mir fast gedacht,
Leider kann ich dir mit dem Rechtemanagment der WAWI nicht helfen .. Hab nur einen Nutzer..
Sorry
Mit freundlichen Grüßen
 

JTimor

Aktives Mitglied
3. August 2017
63
8
Unter Retouren -> Retourenstatus kann man für die einzelnen Retourenstatus Rechte für die Benutzergruppen setzen, siehe Screenshot:

rechte.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.