Neu Rechnungsvorlage

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Fr4n4tic

Mitglied
5. Dezember 2022
9
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal das geballte Schwarmwissen, da ich mich selbst zu wenig auskenne mit den Rechnungsvorlagen.

und zwar möchte ich folgendes Feld gerne auf der Rechnung ausgeben:
Unbenannt.JPG

Über die Funktion: "Faxnummer:" + Report.InvoiceShipToAddress.Fax wollte ich es auf der Rechnung ausgeben. Die Designvorlage gibt mir jedoch nichts aus. Also nichtmal das Faxnummer:

Habe ich hier ggf. noch eine Einstellung falsch gesetzt?

Unbenannt2.JPG

Wäre schön wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp hätte, da ich aktuell nicht wirklich weiter weiß :D

Danke im Voraus!

Viele Grüße
 

Fr4n4tic

Mitglied
5. Dezember 2022
9
0
Es muss schon genau dieses Feld sein. Das Feld hat auch einen Inhalt, da ich es z.B. in einer Mailvorlage ausgeben kann ( über -> {{ Report.InvoiceShipToAddress.Fax }} ).

Nur eben nicht direkt auf der Rechnung :( Vermute daher einfach, dass ich irgendwo noch was falsch habe mit den Einstellungen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
Es muss schon genau dieses Feld sein. Das Feld hat auch einen Inhalt, da ich es z.B. in einer Mailvorlage ausgeben kann ( über -> {{ Report.InvoiceShipToAddress.Fax }} ).

Nur eben nicht direkt auf der Rechnung :( Vermute daher einfach, dass ich irgendwo noch was falsch habe mit den Einstellungen.
da liegst du falsch, du hast Faxnummer von Rechnungsadresse ausgegeben und nicht Lieferadresse

entweder muss Fax dann auch bei Lieferadresse stehen oder du baust wie bereits erwähnt die Variable der Rechnungsadresse ein
 

Fr4n4tic

Mitglied
5. Dezember 2022
9
0
Habe das Thema nun lösen können indem ich nicht in der TableArea sondern nur ein normales Textfeld in die Vorlage eingefügt habe. Dort konnte ich nun den Inhalt des Feldes Report.InvoiceShipToAddress.Fax ohne Probleme ausgeben lassen.
Jetzt ist der Inhalt zwar nicht Variabel nach Tabellengröße immer direkt im Anschluss, sondern ganz unten auf der Seite, aber das ist jetzt nicht so wild ;)