Gelöst Rechnungsvorlage verschoben

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jks19

Neues Mitglied
20. April 2019
9
2
#1
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Standard Rechnungsvorlage.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Rechnung zu einem Auftrag ausgebe (z.B. als PDF) dann ist diese total verschoben.
Wie könnte man das beheben? Muss ich irgendwo die Format Einstellungen anpassen?
Wenn ich eine neue Vorlage erstelle, sieht diese ebenfalls aus wie auf Foto 2, also neben der Seite platziert.
 

Anhänge

jks19

Neues Mitglied
20. April 2019
9
2
#2
Problem gelöst. Ich hatte den Bondrucker als Standard Format eingestellt.

Wer auch das Problem hat kann es so beheben:

Admin > Exportvorlagen > Rechnung auswählen > Speichern Tab anklicken > Bearbeiten > Vorlage bearbeiten > Projekt > Layout Bereiche > Druckername in PDF / XPS ändern > Dann alles speichern und die Rechnungen werden korrekt formatiert ausgegeben.
 
Zustimmungen: Rico Giesler