Neu Rechnungsvorlage übernehmen

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
81
9
MoiN :)

Ich überlege gerade, ob es möglich ist das Template der Rechnungsvorlage in die Rechnungskorrektur zu übernehmen. Mir geht es darum fixe Werte (Logo, Briefkopf etc.) im Design nicht komplett neu anlegen zu müssen. Ist das irgendwie möglich?
Idealerweise wären diese fixen Werte ein variabler Baustein, der dann alle Vorlage mit ändert, sollten sich Änderungen ergeben.

Vielen Lieben Dank :)
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
714
106
06774 Muldestausee
Mit einem Baustein liegst du schon richtig. Du kannst dir in "Beleg Verkauf" einen Baustein mit Logo, Briefkopf usw. anlegen und den dann in alle Vorlagen im Verkauf über Projekt -> Bausteine einbinden.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.581
492
Berlin
Ja, nur leider ist mit Logo, Briefkopf und Footer als Baustein auch schon Schluß, weil der Rest je nach Bereich andere Variablennamen hat.
 

Ähnliche Themen