Neu Rechnungsvorlage - Menge (1 Liter / 100ml / ...) aus der Mengen-Spalte entfernen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
254
15
Hallo,

in meinen Rechnungen steht bei Menge hinter der Menge 1 (oder 2, 3,4 ...) immernoch der Zusatz "100ml" oder "1 Liter" ... wie bekomme ich das weg?

Wenn ich in die Druckvorlagen gehe, lädt es zwar eine Musterrechnung (wo wähle ichm welche?) von irgendeinem Kunden rein, aber unter Positionen ist nichts aufgelistet, so dass ich auch nicht anklicken kann, was weg müsste.

Wo finde ich also diese Mengenangabe um sie zu entfernen aus den Rechnungen?

Danke!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Wenn Du auf das kleine Dreieck hinter "Beabeiten" klickst, findest Du dort den Menüpunkt "Designobjekt wählen" Im nun sich öffnendem Fenster kannst du auswählen, welche Rechung Du als Muster heranziehen möchtest.
Was Du wo löschen müsstest kann ich Dir aber nicht beantworten, dafür schieb ich das Thema mal zu den Druckvorlagen.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
254
15
Hab ich gefunden. Leider zeigt es mir in der Vorschau bei Druckvorlagen die Positionen nicht an .. Preise, Summen, usw. sind drin, aber nicht Positionen / Artikel.

Daher kann ich auch nicht das Feld anklicken was ich entfernen will (und dadurch herausfinden, wie es heißt, wo es genau sitzt).