Neu Rechnungsvorlage - Menge (1 Liter / 100ml / ...) aus der Mengen-Spalte entfernen

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

in meinen Rechnungen steht bei Menge hinter der Menge 1 (oder 2, 3,4 ...) immernoch der Zusatz "100ml" oder "1 Liter" ... wie bekomme ich das weg?

Wenn ich in die Druckvorlagen gehe, lädt es zwar eine Musterrechnung (wo wähle ichm welche?) von irgendeinem Kunden rein, aber unter Positionen ist nichts aufgelistet, so dass ich auch nicht anklicken kann, was weg müsste.

Wo finde ich also diese Mengenangabe um sie zu entfernen aus den Rechnungen?

Danke!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn Du auf das kleine Dreieck hinter "Beabeiten" klickst, findest Du dort den Menüpunkt "Designobjekt wählen" Im nun sich öffnendem Fenster kannst du auswählen, welche Rechung Du als Muster heranziehen möchtest.
Was Du wo löschen müsstest kann ich Dir aber nicht beantworten, dafür schieb ich das Thema mal zu den Druckvorlagen.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hab ich gefunden. Leider zeigt es mir in der Vorschau bei Druckvorlagen die Positionen nicht an .. Preise, Summen, usw. sind drin, aber nicht Positionen / Artikel.

Daher kann ich auch nicht das Feld anklicken was ich entfernen will (und dadurch herausfinden, wie es heißt, wo es genau sitzt).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen