Gelöst Rechnungsvorlage lässt sich nicht bearbeiten

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

25. März 2018
13
0
#1
Nach Wegfall der normalerweise von mir benutzten Professional-Vorlage (sehr ärgerlich!!!!!!!) lässt sich nun die Standardvorlage nicht bearbeiten. Bisher konnte man einfach den Bereich anklicken, den man bearbeiten wollte (z.B. neues Logo einfügen). Jetzt - nichts, ich komm nicht dran. Sieht auch ganz seltsam aus.
 

Anhänge

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
52
11
#2
Vermutlich kannst du die Bereiche wegen dem Objekt "PDF" ganz unten in der Objektliste (links oben) nicht anklicken. Rechtsklick, "Gesperrt" auswählen, dann kannst du die Positionsliste etc. bearbeiten.

Das Logo, die Adressbereiche und der Footer müssen standardmäßig im neuen Baustein geändert werden. Vorteil ist, dass sich das dann auf alle Vorlagen innerhalb eines Knotens auswirkt, die diesen Baustein benutzen. (z. B. auf alle Vorlagen in "Beleg Verkauf") Daher beim Hinzufügen neuer Vorlagen auch immer im Popup unter Aktion einmal mit Doppelklick auf Neu importieren und stattdessen "'Name-deines-Bausteins' verwenden" auswählen!

Ändern kannst du den Baustein indem du (a) in der Vorlagenverwaltung auf den Knotenpunkt Beleg Verkauf klickst und unter Bausteine deinen Baustein bearbeitest oder (b) direkt während dem Bearbeiten einer Vorlage in der Funktionsleiste unter "Projekt" "Bausteine" auswählst und im Popup einmal auf deinen Baustein doppelklickst.

Den Guide zu den Bausteinen findest du hier.
 
25. März 2018
13
0
#3
jap, jetzt hat es funktioniert. Vieeeeelen vielen Dank, war schon völlig entnervt, aber jetzt ist gut :)