Offen Rechnungsvorlage - Einstellung

khtanja

Aktives Mitglied
21. Juni 2012
4
0
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich eine Frage habe... Ich hab mir die Benutzung vom JTL eigentlich selber angelernt in meiner Firma... Aber jetzt stehe ich an: Wir haben 2 verschiedene Produkte und ich möchte, wenn DAS produkt verkauft wird DAS eingebettete Logo angezeigt haben und wenn DIESES Produkt verkauft wird, DIESES Logo angezeigt bzw. gedruckt haben.. Gibts da eine Lösung?? Eine "Wenn-Formel" vielleicht?!

Bitte um Hilfe

Danke und LG Tanja

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Rechnungsvorlage - Einstellung

solange du nicht DAS und DIES zusammen auf reine rechnung möchtest, würde ich einfach das formular kopieren und das andere logo einfügen. dann je nach bedarf auswählen..

khtanja

Aktives Mitglied
21. Juni 2012
4
0

Dann muss ich bei jeder Rechnungserstellung das Formular händisch auswählen oder??

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

ja, das wird sich dabei nicht vermeiden lassen.
wenn du wirklich nur 2 artikel hast, sollte es tatsächlich mit einer darstellungsbedingung auch auf einem formular funktionieren, nur wenn du nachher 10 artikel hast, wird diese bedingung gigantisch.
bestimmt kann dir marc(os) dazu was basteln..

khtanja

Aktives Mitglied
21. Juni 2012
4
0

das mit bedingungen habe ich ja gefunden.. leider bin ich bei dem programm nicht SO TOP, dass ich das wirklich verstehe :( Könntest du mir da nicht kurz was erklären?! Oder gibts wo eine genaue anleitung?! Bin über jede kleine hilfe sehr sehr dankbar :)

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

das tools basiert auf dem gewaltigen combit list und label, allerdings weiss ich nicht, ob und wie weit die jtl-.version damit übereinstimmt, oder ob hier eine beschnittene version zum einsatz kommt.
vielleicht kommst du ja im combit forum etwas weiter..kann aber sein, dass die dir garnicht helfen können, weil jtl ne spezielle version gekauft hat..auf der homepage dort gibt es auch how to´s und beispiele..
List & Label - combit Foren
gruß manu