Neu Rechnungsvordruck - Änderung - Sichtbarkeit der Zahlung bei Überweisung

vkinno

Neues Mitglied
19. Januar 2022
5
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der Einführung der WaWi. Dazu würde ich gerne den Rechnungsvordruck ändern. Zuerst habe ich beim Anklicken der Vorlage die Fehlermeldung bekommen, dass JTL keine Vorlage finden kann. Nach Recherche im Forum habe ich dann einen Testkunden mit einem Testauftrag und Rechnung erstellt. Jetzt habe ich die Standardvorlage, die die Version 1.5.53 erstellt.

Das Logo etc konnte ich ändern.

Das nächste Problem ist bei der Zahlungsweise. Wir machen nur mit Überweisung. Es erscheint - wenn ich in den Stammdaten unsere Paypal-Adresse eingebe - der Paypal Zahlungshinweis. Er bleibt weg, wenn ich die Emailadresse bei den Stammdaten raus lösche. Unsere Bankverbindung habe ich angegeben, es erscheint aber nicht der Hinweis für Überweisungen. Ich habe auf der linken Seite im Formulardesigner nur den Haken bei der Überweisung drin gelassen, der Hinweis erscheint in der Rechnung aber leider nicht.

Ausserdem würde ich gerne einen Text einfügen "Garantie lt Herstellervorgaben", der immer erscheinen soll. Vielleicht habt Ihr ja auch hier nen Hinweis.
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
45
6
Moin,

geh im Editor in der Ojektliste auf Payment bei Paypal und ändere unten in den Eigenschaften die Darstellungsbedingungen auf

Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.PaymentMethodName = 'Paypal'

dann wird PAYPAL nur noch angezeigt wenn du eine Zahlungart mit dem Namen PAYPAL angelegt hast.

1642690196366.png
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
45
6
Ich wieder,

den dauerhaften Text hab ich so gelöst.

kopiere den letzten Eintrag in der Objektliste. Das müsste standardmäßig Payment by sold receivable sein.
dann direkt darunter wieder einfügen und umbenennen. (im Screenshot bei mir zum Beispiel HINWEIS)

1642690516377.png

In den Eigenschaften unter Darstellungsbedingungen dann einstellen auf immer anzeigen.
Danach dann Doppelklick auf das neue umbenannte Objekt und den gewünschten Inhalt einfügen.

1642690715014.png

Das sollte Dir bestimmt helfen.

Grüße Ronny
 

vkinno

Neues Mitglied
19. Januar 2022
5
0
Mensch Ronny,

super, ganz lieben Dank. Ich komm heut leider nimmer zum Testen, werde das aber morgen nachholen. Das mit Paypal geht wahrscheinlich auch mit Zahlung per Überweisung. Wir haben nur Überweisung. Was ich noch nicht geschrieben hatte, ich habe bei allen Zahlungsarten "Auslieferung vor Zahlungseingang" aktiviert. Ich hätte gern den Hinweis Zahlung per Überweisung immer drauf.

Danke nochmals :)

Volker
 

vkinno

Neues Mitglied
19. Januar 2022
5
0
Hallo Ronny,

ich habe das mit dem der fixen Darstellung probiert. Bei mir zeigt es den Hinweis nicht an. Ich habs genau so gemacht, wie Dus beschrieben hast
 

vkinno

Neues Mitglied
19. Januar 2022
5
0
Sorry, hatte die Screens vergessen. Mich wurmt das total. Irgendwo hab ich nen Denkfehler drin. Mir wird überhaupt kein Hinweis o.ä angezeigt. Die Rechnung sieht dann so wie Screen 3 aus, egal welche Zahlungart ich auswähle
 

Anhänge

  • Rechnung Screen 1.png
    Rechnung Screen 1.png
    161,1 KB · Aufrufe: 4
  • Rechnung Screen 2.png
    Rechnung Screen 2.png
    121,1 KB · Aufrufe: 4
  • Rechnung Screen 3.png
    Rechnung Screen 3.png
    63,2 KB · Aufrufe: 4

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
45
6
Moin ,

nicht die Fixe Größe umstellen ... ich denke da ist der Fehler ... Prüfe mal bitte Layout -> Darstellungsbedingungen


1642757287258.png
 

vkinno

Neues Mitglied
19. Januar 2022
5
0
Mensch Ronny, tausend Dank, das wars. jetzt Zeigts auch richtig die Zahlung per Überweisung an. Und der Hinweis passt auch. Ganz lieben Dank :)