Neu Rechnungssortierung Anhand Eigenes Feld "Lagerort"

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Wir picken unsere Pakete anhand der Rechnung incl. Versandlabel, bedeutet wir drucken uns über die Funktion Versand --> Aufträge --> Lieferbar die RE's aus woraufhin automatisch das Label erstellt wird. Nun erfolgt der Ausdruck chronoligisch den Rechnungsnummern. Wir würden dies aber gerne chronologisch nach Lagerort haben den wir unter Eigene Felder "Lagerort" hinterlegt haben. Allerdings habe ich keine Einstellungsmöglichkeit hierfür gefunden. Wir möchten ohne Scanner und Barcodes arbeiten, daher fällt die Lösung über WMS und einer Pickliste leider weg. Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungen nach Lagerort sortiert auszudrucken?

Besten Dank schon einmal
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider wüsste ich hier keine Option die das bewerkstelligt. Zumal bei einem Auftrag ja auch unterschiedliche Artikel mit unterschiedlichen Lagerorten drauf sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Bei mehreren Postitionen müsste auf den "kleinsten" Lagerort primär zugegriffen werden. Was wäre mit einer Umgehung, bspw. würde mann alle Rechnungen als PDF exportieren mit dem Namen der RE und Lagerort bsp "RE20185565_Regal01", anschließend würde man sich was basteln, dass diese chronoligisch sortiert werden und ein Druckvorgang ausgeführt wird, alles dann außerhalb der Wawi, wäre so ein Export ohne weiteres möglich incl. Export der Versandlabels?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ohne weiteres wird dies nicht möglich sein.
Wenn ihr WMS benutzt kommt noch dazu dass ein und der selbe Artikel auf X unterschiedlichen Lagerorten liegen könnte.
Eventuell kann dir ein Servicepartner hier eine Lösung bauen, aber so mal fix ist das leider nicht gemacht.
 

Ähnliche Themen