Neu Rechnungspositionen Kinderartikel / Variationsartikel

ricoj2605

Neues Mitglied
11. Oktober 2022
1
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt helfen.
In der WAWI 1.6.45 werden bei uns die Auftragspositionen mit Variationen nicht korrekt dargestellt.
Wir haben einen Vaterartikel (Angelköder), der heißt z.B. Trout Jara Hiep 2.6g.
Der hat viel Varianten in verschiedenen Farben. Jede Variante ist ein Kinderartikel, die heißen dann z.B. Trout Jara Hiep 2.6g ED20 oder Trout Jara Hiep 2.6g ED18.
Die ED-Nummer ist die Farbe.

Der Kauf fand im Onlineshop statt. Der Kunde hat jetzt diese Köder gekauft, insgesamt 10 Stück in 10 verschiedenen Farben.
Der Auftrag wurde auch erstellt und hat auch 10 Artikel-Positionen.
Leider heißen alle Trout Jara Hiep 2.6g. Der Zusatz, um welchen Kinderartikel es sich handelt ist nicht da!
Das gleiche passiert auch auf der Rechnung.

Das Problem ist nun, es sehr mühselig die Artikel jetzt zusammenzustellen für den Versand. Man erkennt ja nicht auf den ersten Blick, welche Farbe reingepackt werden soll.
Aktuell gibt ein Mitarbeiter die EAN Nummer an einem 2.PC in die WAWI ein, um das Bild zu sehen oder die ED-Nummer (Farbe) zu sehen.

Bei einer Position mag das ja noch okay sein. Aber es gibt mehr solcher Artikel mit Variationen und die Kunden kaufen dann 50 Positionen und im schlimmsten Fall, sind das 50 verschiedene Artikel.

Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wo kann ich das einstellen, dass sowohl in der Auftragsübersicht die Artikel mit Varianten angezeigt werden und welche Variable muss ich in der Rechnungsvorlage einsetzen?

Nachfolgend noch Bilder, die das verdeutlichen.

Verkaufspositionen im Auftrag:

verkauf-positionen.png

Vaterartikel mit Kinderartikel (Variationsartikel):

vater-kind.png

Variationsartikel:

variationen.png

Rechnung sieht so aus:
rechnung.png
 

Ähnliche Themen