Rechnungslayout

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
443
50
Hallo,

Bin von eurem Programm im Ersten Blick begeistert. Nur kann ich es nicht nutzten da unsere Rechnungspapier nicht mit eurem Layout zusammen passt.

Wann kann man das denn bearbeiten?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
guten morgen,

ob mal ein formular-import möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

ich glaube, die meisten sind schon zufrieden, wenn man die formulare überhaupt bearbeiten kann. eine importfunktion ist da im moment eher nebensächlich.

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
... wobei nach und nach natürlich eine sehr dehnbare Aussage ist :) Das zieht sich auch schon wieder ganz schön in die länge. Im letzten Update waren z.b. keine der angekündigten Formulare enthlten.

AvionX

Aktives Mitglied
4. November 2006
37
3
generelle Frage

Wieso ist das so, dass ich nicht alle Formulare editieren kann?
Sondern "nur" die Inventurliste und noch eins

Wie wichtig ist diese Liste?

In meinen Augen (nicht nur in meinen) wären halt die Rechnungs, Mahnungsformulare etc wichtiger.

Leider nutze ich deshalb die WAWI immer noch nicht produktiv,
ich warte ja immerhin schon über ein Jahr drauf....

Wo liegt das Problem?

nur zum allgemeinen Verständnis... und evtln Wohlbefinden

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Diese Listen sind ja erst mit dem Formular-Editor zusammen eingeführt worden.

Wenn jetzt auf ein mal die Rechnungen geändert werden würden und dann nicht mehr so wären wie vorher, dann ist das Geschrei bestimmt wieder groß.

Also sollen die Rechnungen usw. erst mal definitiv mit dem Formular-Editor funktionieren, bevor was halb fertiges raus gegeben wird.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
die inventurliste hat sich halt gerade zum jahreswechsel angeboten, da diese - im gegensatz zum rechnungsformular - gar nicht vorhanden war.

alle bereits bestehenden formulare werden nach und nach editierbar gemacht.

AvionX

Aktives Mitglied
4. November 2006
37
3
ich hoffe es, würde endlich gerne mal umsteigen...

Im Großen und Ganzen kann man ja auch wirklich zufrieden sein, mit der Leistung der Jungs

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
443
50
Mir würde es schon langen wenn, man die Fusszeile auschalten könnte, da auf unserem Papier die Bankverbindung etc schon vorgedruckt ist!

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Dann deaktivier doch in den Formular/Druckeinstellungen einfach den Punkt Fusszeile drucken. Damit sollte doch die Fusszeile nicht mitgedruckt werden. So ist es zumindestens bei mir. Ich nutze komplett mein vorgedrucktes Briefpapier.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
443
50
Ok, ein paar Dinge will ich noch anpassen.

Was mir noch wichtig wäre:

- Statt einfach nur groß "Rechnung" drauf zuschreiben, einfach noch dahinter die Rechnungsnummer und das ganze linksbündig!

- Links steht die Seiten Anzahl - Wie bekommt man das weg?

- Kunden NR / Bearbeiter (Mandant) / Lieferdatum über das aktuelle Datum auf der rechten Seite!

- Ansonsten vielleicht noch Rahmen aktivieren!

Dann wäre ich glücklich und könnte das endlich meinem Chef vorschlagen und müssten nicht das dämliche Lexware benutzen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wie schon gesagt wurde, werden all diese Dinge wohl möglich sein, wenn das Rechnungsformular für den Formulareditor zur Verfügung steht. Dann kann sich das jeder frei nach seinen Wünschen anpassen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Der Editor selbst ist ja schon da, es fehlen "nur" die entsprechenden Formulare.

Wann die genau kommen werden, kann ich dir aber nicht sagen.

pc-woelfin

Aktives Mitglied
19. Dezember 2007
7
0
Habe zur Zeit eine Auftragsbearbeitung im Einsatz, bei der ich ein leeres Rechnungsbriefpapier als pdf-Datei hochladen kann. Das wird dann als Hintergrund für die eigentliche Rechung genutzt. Da dort Logo, Hintergründe und möglicherweise auch die Fußzeile schon vorhanden sind, ist die individuelle Anpassung sehr einfach. Es muss programmtechnisch "nur" noch die Lage der Inhalte anpassbar sein. Vielleicht eine Anregung für Euch?