Neu Rechnungskorrektur Staffelpreis

krabbel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2009
18
0
Mir ist gerade aufgefallen, das eine Rechnungskorrektur bei Verwendung von Staffelpreisen nach einer Teilrücksendung nicht richtig berechnet wird. Beispiel: Ein Kunde kauft zwei gleiche Waren. Bei zwei Stück bekommt er einen Rabatt von 3%. Nach Kauf und Lieferung entscheidet sich der Kunde nur ein Teil zu behalten, den anderen schickt er zurück und bekommt diesen gutgeschrieben. Nach meinem Verständniss steht dem Kunden dann der Rabatt von 3% nicht mehr zu und sollte bei der Rechnungskorrektur zurückgerechnet werden. Das ist bei JTL-Wawi jedoch nicht der Fall.

Ich habe die Version 1.4.35.2. Ist das bereits behoben?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.068
516
Sicher können die Jungs vom Verkauf/Retouren dir dazu mehr sagen. Ich würde intuitiv aber erst mal sagen, dass die Wawi den Preis für den Einzelartikel zum Zeitpunkt des Auftrages gar nicht kennen kann. Diesen kannst du seit dem ja durchaus geändert haben ohne die Staffelpreise anzufassen.