Neu Rechnungskorrektur korrigiert Rechnungsbetrag nicht

van-shorty

Neues Mitglied
14. Januar 2023
2
0
Hallo Zusammen,

ich nutze JTL Wawi 1.7 mit einem Onlineshop. Heute hat ein Kunde bestellt, bezahlt (Paypal) und nach dem ich bereits in der Wawi ausgeliefert habe, also Rechnung erzeugt und für den Versand alles vorbereitet, hat der Kunde per Mail storniert. Ich habe nun eine Retoure angelegt und damit auch eine Rechnungskorrektur und für diese eine negative Zahlung. Anschließend über Paypal die Zahlung erstattet.

Wenn ich nun aber unter Verkauf die Rechnungen anzeigen lasse, steht hier immer noch als Rechnungswert der bestellte Betrag. Sollte hier nicht auch 0€ angezeigt werden wie in der Zahlungsübersicht der Rechnungskorrektur? Oder gibt es eine Ansicht in welcher Rechnungen und Rechnungskorrekturen zusammen angezeigt werden, damit man auch erkennt welche Rechnung keine oder weniger Einnahmen generiert hat?? Oder kann man nur unter Statistik (wenn man Rechnungskorrekturen berücksichtigen lässt) sehen, welcher Umsatz wirklich generiert wurde??

Grüße Jens
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Es gibt die Spalten "Wert" "Offener Wert" "Bezahlt" und vermutlich noch mehr, dort siehst du das ... wegen einer GU ändert sich der Rechnungswert nicht.