Neu Rechnungskorrektur Gutschrift: Minus Betrag erscheint noch als Einnahme?

Cultmöbel

Mitglied
6. September 2018
2
0
Hallo,
ich habe eine Rechnungskorrektur zu einer Rechnung angelegt, (Gutschrift erzeugt) Beispiel: Betrag war 3000 Euro, nun ist er als Gutschrift -3000 Euro (minus) zu sehen, im Dashbord wird es allerdings noch als Einnahme verzeichnet. Wie kann ich dies korrigieren?
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
Das minus weg machen? Es ist eine Rechnungskorrektur, da musst du kein - Hinzufügen, einfach den Betrag welches korrigiert werden soll ohne minus zeichen.
 

Cultmöbel

Mitglied
6. September 2018
2
0
nein, ich meine, das Minus erscheint dann bei "offener wert" und ich dachte, dann gleichen sich die Summen ja wieder aus: erst eine Rg über 3000 erstellt, dann eine Gutschrift / Rechnungskorrektur über die 3000 erstellt. Dann erscheint es unter "offener Wert" mit - (Minus) 3000. Im Dashboard wird die Summe jedoch als Einnahme gezählt?...