Gelöst Rechnungskorrektur/Gutschrift: Erstattungszahlart & Erstattungsdatum automatisiert in Vorlage ausgeben

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Hallo zusammen.

Ich hatte diese Frage auf der Connect 2019 mehreren Mitarbeitern gestellt. Scheinbar ist es möglich, diese Daten über eine Direct Query (SQL) in der Vorlage ausgeben zu lassen.
Nur weiß ich eben nicht wie und habe von SQL Befehlen leider überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht existiert ja auch noch eine andere Möglichkeit, wie wir die Erstattungszahlart und das Erstattungsdatum auf die Vorlage der Rechnungskorrektur bzw. Gutschrift bekommen?

Gruß,
Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happy

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @wasserfilter-experten
mit den neuen Vorlagen ist es leider nicht möglich die Zahlungen der Rechnungskorrektur über Variablen auszugeben, ich habs gerade nochmal versucht.

Heißt das ganze muss zwingend über ein Dirextquery gelöst werden.
Im SQL ist es aktuell auch sehr schwierig Zahlungen direkt einer Reko zuzuordnen, da dies aktuell so nicht vorgesehen ist.
Die Zahlungen werden aktuell dem Auftrag hinterlegt, nicht speziell einer Reko, außer die Reko hat keinen Bezug zu einem Auftrag.

Ich kann versuchen dir etwas bereitzustellen, aber das kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und ich kann keinen vollen Erfolg garantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @wasserfilter-experten
ich habe noch mal geschaut und leider bekomme ich es nicht hin die zahlungen anzeigen zu lassen.

Es geht maximal mit Hilfe eines Directquerys und dann ist die Optik davon eher so Semigeil.
Schau dir hier mal den Screenshot an, wenn das für dich ok ist, ist hier der Code dafür, füge dem Dokument einen HTML Text hinzu, wähle dann Formel aus und trage den Code dort ein.

Code:
"<table><tr><td>"+
cond(len(str$(Report.InvoiceInternalId))>0,
JTL_DirectTableQuery("SELECT tZahlung.dDatum AS Datum, fBetrag AS Zahlbetrag, cHinweis AS Hinweis FROM dbo.tRechnung
JOIN dbo.tZahlung ON tZahlung.kBestellung = tRechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE kRechnung = "+str$(Report.InvoiceInternalId)
,"</td><td>","</td></tr>"),

JTL_DirectTableQuery("SELECT tZahlung.dDatum AS Datum, fBetrag AS Zahlbetrag, cHinweis AS Hinweis FROM dbo.tZahlung
WHERE kGutschrift = 417 "+str$(Report.InternalId)
,"</td><td>","</td></tr>")
)
+"</tr></table>"

Puh, die Darstellung ist da echt noch Optimierungsbedürftig, aber so auf die Schnelle ist das, was ich hinzaubern konnte, sorry das es nicht direkt was geiles geworden ist.
 

Ähnliche Themen