Rechnungskorrektur [Entwürfe] 1.9

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
72
Bei uns kommt es öfters vor, dass unsere Kollegen im Stationären Handel, vergessen das wenn eine Rechnungskorrektur erstellt werden soll und man im besagten Fenster auf Abbrechen klickt ein Entwurf erstellt wird.

Dieser Entwurf bleibt dann stehen und wird nicht weiter bearbeitet...

Nun zu meiner Frage kann man diese Entwürfe Problemlos löschen? Wird irgendwas am Nummernkreislauf dadurch geändert? Für mich klingt ein Entwurf so das es nur ein Temporärer Zustand ist den man löschen kann ohne bedenken.

Kann mir das wer bestätigen?
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Bei uns kommt es öfters vor, dass unsere Kollegen im Stationären Handel, vergessen das wenn eine Rechnungskorrektur erstellt werden soll und man im besagten Fenster auf Abbrechen klickt ein Entwurf erstellt wird.

Dieser Entwurf bleibt dann stehen und wird nicht weiter bearbeitet...

Nun zu meiner Frage kann man diese Entwürfe Problemlos löschen? Wird irgendwas am Nummernkreislauf dadurch geändert? Für mich klingt ein Entwurf so das es nur ein Temporärer Zustand ist den man löschen kann ohne bedenken.

Kann mir das wer bestätigen?
Rechnungsentwürfe können problemlos gelöscht werden. Der Rechnungsnummernkreis ist erst betroffen, wenn die Rechnung festgeschrieben wird.
 

Ähnliche Themen