Neu Rechnungskopie

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
13
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Wenn ein Kunde eine Rechnung ein zweites Mal gemailt bekommen möchte muss diese Rechnung Steuerrechtlich als Kopie gekennzeichnet sein.
wie bekomme ich das in der Wawi gelößt?
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
60
11
Moin Robin,

auch in der Musikbranche unterwegs ;)

Ich würde das über ein zweites Vorlagenset bei den Formularen lösen. Dieses kannst du dann unter "Ausgabe" - "Rechnung" - "Erweitert..." dann nach Bedarf auswählen.

Gruß
Chris
 

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
13
Hey Chris danke für die schnelle Antwort, ja das weiß ich. Ich suche nach einer Möglichkeit damit das automatisch funzt.
hätte ich besser beschreiben können wohl wahr
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
60
11
Dann muss eine Abfrage her, die prüft, ob schon ein Datum bei "E-Mail am" gesetzt ist und dann eben zusätzlich den Hinweis einer Kopie ausgibt, falls dort nichts eingetragen ist. Wäre mein nächster Ansatz.
 

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
13
klar logisch hätte man drauf kommen können ;)
werd ich mir anschauen.... ich warte mal ab wenn ich die 1.4 eingespielt habe, da ändert sich ja einiges auch im Formulardesigner...
Danke Dir
 

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
56
2
Funktioniert das bei jemandem? Ich versuche das gerade mit meinen Ausdrucken hinzubekommen, aber das klappt nicht. Ich habe als Bedingung für das Wort "Kopie" aufgestellt, dass das Druckdatum <> 01.01.1900 sein muss. (Das scheint wohl der interne Wert für "nicht gedruckt" zu sein)

In der Vorschau geht das ohne Probleme, aber beim Drucken wird vermutlich der Wert "gedruckt am" vor dem Ausdruck gesetzt und somit steht überall "Kopie" drauf.