Neu Rechnungskauf - Zahlungsziel setzen - mit Workflow?

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
48
13
Hallo,
bei uns wird das Zahlungsziel bei Rechnungskauf-Bestellungen im Moment noch nicht richtig gesetzt. Im Moment ist das Zahlungsziel das Versanddatum, d.h. der Auftrag landet sofort im Mahnlauf, was natürlich nicht gewollt ist.
Ich würde gerne das Zahlungsziel setzen, wenn der Auftrag versendet worden ist und zwar auf das Versanddatum + 7 Tage.

Wie kann ich das umsetzen? Geht das mittels Konfiguration oder benötige ich dafür einen Workflow? Falls letzteres: wo muss ich ansetzen? Unter Lieferschein > versendet konnte ich zwar einen Workflow mit den passenden Vorbedingungen erstellen (Lieferschein > Auftrag > Zahlart = Rechnungskauf), aber ich finde keinen Weg um als Aktion das Zahlungsziel des Auftrags zu setzen.

Beste Grüße und Danke im Voraus!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Die Zahlungsfrist wird entweder in den Mahnstufen direkt hinterlegt oder bei jedem Kunden einzeln. Alternativ kannst Du per Workflow unter Rechnung oder Auftrag das Zahlungsziel setzen lassen.
 

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
48
13
Besten Dank. Dann noch eine kleine Frage: wie geht "heute + 7 Tage" in Dot Liquid?

Code:
{{ Datum.Jetzt | AddTime: '0000-00-07' }}

Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen