Neu Rechnungsformular

Drimakon

Mitglied
17. Juni 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei in JTL Wawi die ganzen Formulare zu erstellen. Bisher alles gut funktioniert, beim Rechnungsformular stoße ich allerdings an meine Grenzen. Ich möchte im Rg.-Formular das Feld "payment without cash discount by transfer" nutzen und habe entsprechend den Haken gesetzt. Auf der Rg. druckt er aber immer auch den nächsten Baustein "payment with cash discount by transfer", obwohl der Haken nicht gesetzt ist. Ich habe schon beide Felder abgewählt, trotzdem werden beide angedruckt. Woran kann das liegen? Update auf 1.6.39.0 durchgeführt, immer noch das Gleiche.

Vielen Dank vorab für Tipps.
 

Anhänge

  • jtl.PNG
    jtl.PNG
    112,4 KB · Aufrufe: 9

KRV

Neues Mitglied
3. Juni 2022
2
0
Hallo Drimakon,

du könntest bei den Darstellungsbedingungen "payment with cash discount by transfer" auswählen: nie anzeigen.


1655540309784.png
 

Drimakon

Mitglied
17. Juni 2022
2
0
Danke für den Tipp, das habe ich bereits bei beiden gemacht. Trotzdem (kein Häkchen, nie anzeigen) werden die Felder auf dem Formular mit abgedruckt? Es ist auch die richtige Vorlage ausgewählt, ich kann es mir nicht erklären. Ich habe den Auftrag sogar storniert, neu erfasst und auch neu berechnet. Das Problem besteht weiterhin.
 

KRV

Neues Mitglied
3. Juni 2022
2
0
Ich glaube das Häkchen hat damit nichts zu tun.
Schau mal was passiert wenn du bei Darstellungsbedingung Nie anzeigen auswählst. (Gelb markiert)

Mit einer Formel geht es auch. Dann wird es nur angezeigt, wenn eine bestimmte Zahlart ausgewählt ist.


1655547454713.png