Rechnungsformular

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
hallo,
hier ist zunächst einmal ein rechnungsformular, gesetzeskonform und mit allen wichtigen infos sowie einem logo.
tut uns bitte allen (ich meine uns user) einen gefallen um hier nicht alle baustellen lahm zu legen. bitte nicht in jedem 2. beitrag beschweren, wie kompliziert der formulareditor ist, bringt niemanden weiter und behindert die behebung wichtiger sachen.
also importiert die vorlage und bastelt...

selbstredend gibt es keinerlei garantie auf fehlerfreiheit und 100%ige funktion.

Willi9974

Aktives Mitglied
17. August 2008
38
0
AW: Rechnungsformuar

könnte jemand einen Screenshoot einstellen damit man das mal sieht wenn man keine neue JTL installiert hat, wäre echt cool.

Vielen Dank schon mal und Gruß
Christian

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Hi!

Da steht jetzt aber auch "nur":

Gesamt Brutto (19.00%) Betrag1 EUR
Gesamt Netto (19.00%) Betrag2 EUR
Gesamtbetrag Betrag1 EUR

Müsste da nicht der Netto-Preis zzgl. des Steuerbetrags bzw. der Brutto-Preis mit Hinweis "inkl. 19 % USt: X Eur" stehen? Da ich es in meiner eigenen Vorlage nicht geschafft habe, erhoffte ich hier einen Impuls :-/

thuhn01

Guest

Hi!

Da steht jetzt aber auch "nur":

Müsste da nicht der Netto-Preis zzgl. des Steuerbetrags bzw. der Brutto-Preis mit Hinweis "inkl. 19 % USt: X Eur" stehen? Da ich es in meiner eigenen Vorlage nicht geschafft habe, erhoffte ich hier einen Impuls :-/
Was meinst Du mit "nicht geschafft"?

Erstelle eine neue Vorlage, ohne irgendetwas zu verändern ist das genau so drin...
Oder geht es Dir darum das MwSt durch USt zu ersetzen?

Standard-Rechnungsformular öffnen, Berichtsstruktur anklicken, "inkl. MwSt" anklicken, Text ändern, speichern, fertig.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Erstelle eine neue Vorlage, ohne irgendetwas zu verändern ist das genau so drin...

Also bei mir ist sowohl in der Standard-Vorlage als auch der Vorlage hier jeweils der Gesamtbetrag Brutto und Netto gelistet, aber nicht die enthaltene/berechnete Steuer ausgewiesen.

EDIT: Das Problem liegt nicht an dieser Vorlage hier, sondern "meinem" JTL. Daher weitere Diskussion unter dem Link siehe Thun01

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0

Super, wie kann ich denn die Vorlage importieren? Dort wird mir gesagt das der Editor nur lst Format öffnen kann?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

in der Wawi Druckvorlagen bearbeiten (nicht Editieren)
Dort findet sich unten Feld für Vorlagen Import.

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0

Vielen Dank leider kommt wenn ich dann auf speichern klicke immer Runtime Error! Und ich fliege aus dem Programm?!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Das hatte ich am WE in unserer Test Version auch. Wie auch immer, nach ein paar mal war es dann weg und es funktionierte.

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Rechnungsformular

HILFE HILFE

ich kann die Wawi nicht mehr nutzen bzw. keine Rechnungen schreiben.

Ich kann nicht mehr editieren oder ander Vorlagen wählen. Immer kommt Runtime Error und das Programm schließt sich

Ich habe Windows Xp, Microsoft SQL 2005 und Wawi V41d vom 05.06.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Erstmal Danke für die Vorlage.

Ich bin jetzt zwar schon ziemlich fit, aber eins verstehe ich noch nicht ganz. Wie schaffe ich es auf Seite 2 die Artikelliste auf der DIN A4 Seite von ganz oben beginnen zu lassen. Er nimmt immer den selben Abstand wie auf der ersten Seite, obwohl Empfänger auf der 2. Seite nicht angezeigt wird.

Vielen Dank!

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0

HILFE HILFE

ich kann die Wawi nicht mehr nutzen bzw. keine Rechnungen schreiben.

Ich kann nicht mehr editieren oder ander Vorlagen wählen. Immer kommt Runtime Error und das Programm schließt sich

Ich habe Windows Xp, Microsoft SQL 2005 und Wawi V41d vom 05.06.

Hast du auch .NET Frameworks Version 3.5 SP1 ??? Ist zum stabilen Betrieb der Wawi zwingend notwendig.