Rechnungsexport (beta) Steuerkonten, Großes Durcheinander

Cuthbad

Aktives Mitglied
1. März 2016
1
0
Hallo liebes JTL Team,

ich möchte unsere Rechnungen für die Buchhaltung als CSV-Datei exportieren. Da unsere Buchhaltung mehrere Erlöskonten, je nach Warengruppe, verwendet habe ich mehrere Steuerschlüssel und Steuerklassen eingerichtet und in der Steuerverwaltung der Warengruppe zugeordnet. Den einzelnen Artikeln ist dieser Steuersatz zugeteilt. Über die Ameise habe ich nun die CSV exportiert und erhalte diese Daten (Screenshot). screen1.jpg

Aus irgendeinem Grund stimmt diese Liste vorne und hinten nicht. Als Beispiel mal die oberste RG-Nummer: Hier müsste ein Artikel mit 52 EURO stehen sowie 99 Cent Zuschlag für die Zahlungsart. Warum ändert er das in 1,98 für die Zahlart und in 51,01 für den Artikel. Viel krasser ist es bei der RG 49192. Hier addiert er wild immer das doppelte des Artikelbetrags auf ALLE Steuerschlüssel und zieht nachher das mehrfache einfach ab.

Für rasche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

VG Karsten

EDIT: Bitte einmal in den Ameise Thread verschieben. Hab mich verklickt!

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 30

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42
AW: Rechnungsexport (beta) Steuerkonten, Großes Durcheinander

Ich habe ähnlich wilde konstellationen bekommen beim Export der Rechnungen mit dem Beta-Export.
Mittlerweile ist meine Datenbank beim Entwicklerteam und ich hoffe die finden den Fehler bald !

lg, Jacky

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
AW: Rechnungsexport (beta) Steuerkonten, Großes Durcheinander

@Cuthbad,
wie ist der Export definiert ?

Mach mal beim Export "Rechnungsdatum beachten (SOLL)"
und
Betrag Brutto gruppiert nach USt.

Wir machen das genauso mit Erlöskonten, und da passt es.

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 13

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.