Neu Rechnungserstellung lässt Positionen ohne Menge verschwinden! [WAWI 1.6.36.0]

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
48
10
Hallo zusammen.

Habe das erst jetzt in den laufenden Quartalsrechnungen gemerkt!

Wenn WAWI eine Rechnung erstellt, zumindest aus einem Abo, dann wird der Auftrag korrekt erstellt, mit Freipositionen die teilweise Menge 0 haben, um die Rechnung etwas zu formatieren und Erklärungen in der Anmerkung zwischen Positionen zu packen.

Wenn daraus aber dann eine Rechnung generiert wird, dann verschwinden alle Freipositionen (Artikel ohne Artikelnummer) und alle Positionen die keine Menge haben.

Das muss doch buchhalterisch erlaubt sein, dem Kunden gewisse Positionen und Positionsbereiche zu erklären?

Wir schreiben oben drüber immer den Zeitraum für Folgepositionen. Das geht jetzt nicht mehr? Das ist ein großes Problem :(

Muss man da in der WAWI 1.6 irgendwo noch was einstellen??

MfG

SLiPCoR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen