Neu Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem

Steampipes

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
20
4
Hallo,

wir hatten die ganze Zeit beim Rechnungsdruck für Auslandslieferungen die Zusätze

Innerhalb EU:

- Steuerfreie Innergemeinschaftliche Lieferung

Außerhalb EU:

Steuerfreie Ausfuhrlieferung

im Menüpunkt Admin/Ausgabeoptionen/Preis- und Steuerdarstellung hinterlegt.
Das funktionierte dann beim Rechnungsdruck bis dato sehr gut.

Jetzt ist aufgefallen das beim Rechnungsdruck ein völlig anderer Text auf den Rechnungen auftaucht.
Nach dem Suchen für die Ursache habe wir festgestellt das dieser Textzusatz inzwischen von den Druckvorlagen kommt.
Leider wird dort aber keine Unterscheidung zwischen Innerhalb bzw. außerhalb der EU gemacht.
Bei der alten Lösung konnten für beide Fälle unterschiedliche Texte hinterlegt werden.

Wie lösen wir das jetzt mit der neuen Methode in den Druckvorlagen ?
 

Anhänge

  • Alte Version.png
    Alte Version.png
    26,3 KB · Aufrufe: 3
  • Neue Version.png
    Neue Version.png
    17,3 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH