Issue angelegt Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem

Steampipes

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
22
4
Hallo,

wir hatten die ganze Zeit beim Rechnungsdruck für Auslandslieferungen die Zusätze

Innerhalb EU:

- Steuerfreie Innergemeinschaftliche Lieferung

Außerhalb EU:

Steuerfreie Ausfuhrlieferung

im Menüpunkt Admin/Ausgabeoptionen/Preis- und Steuerdarstellung hinterlegt.
Das funktionierte dann beim Rechnungsdruck bis dato sehr gut.

Jetzt ist aufgefallen das beim Rechnungsdruck ein völlig anderer Text auf den Rechnungen auftaucht.
Nach dem Suchen für die Ursache habe wir festgestellt das dieser Textzusatz inzwischen von den Druckvorlagen kommt.
Leider wird dort aber keine Unterscheidung zwischen Innerhalb bzw. außerhalb der EU gemacht.
Bei der alten Lösung konnten für beide Fälle unterschiedliche Texte hinterlegt werden.

Wie lösen wir das jetzt mit der neuen Methode in den Druckvorlagen ?
 

Anhänge

  • Alte Version.png
    Alte Version.png
    26,3 KB · Aufrufe: 53
  • Neue Version.png
    Neue Version.png
    17,3 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

mmitservicede

Neues Mitglied
13. April 2022
2
0
Hallo!
Nachdem Euer Thread rund 1 Jahr unbeantwortet blieb und wir auch schon seit vielen Wochen auch nach einer Lösung dazu suchen:
Habt Ihr das inzwischen gelöst? Falls ja wäre ein kurzes Howto genial (oder ein Link zur Lösung ...).
Viele Grüße!
Manfred
 

mmitservicede

Neues Mitglied
13. April 2022
2
0
Hallo,

man könnte die Vorlage erweitern und über Anzeigebedingungen unterschiedliche Texte ausgeben.

Hab den Fall als Ticket aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64778

Gruß,
Markus
Moin.

Dankeschön. Wäre echt super, wenn da eine Lösung gefunden werden könnte, denn unsere bisherigen provisorischen Ansätze sind nicht befriedigend.
Wir sind rechtlich verpflichtet diese Texte anzugeben, die halt je nach EU/Nicht-EU/IGL unterschiedlich sein müssen.
Da wir unter §25a fallen, aber auch wenige 19% Artikel haben und EU/Nicht-EU verkaufen sind manuelle Anpassungen der Texte sehr aufwändig.

Dann harren wir der Dinge, die da kommen.

Viele Grüße aus Unterfranken!

Manfred
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsdruck JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen