Neu Rechnungsdatum manuell anpassen

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Hallo Zusammen,

ein Kunde hat eine Rechnung aus Feb. 2019 angefordert. Dort habe ich noch nicht mit jtl wawi gearbeitet.
Dennoch sind die Kundendaten vorhanden, da alle Daten aus dem alten Shop importiert wurden.

Um den Kunden eine Rechnung zukommen zu lassen, musste ich erst eine Rechnung erstellen, allerdings wird das heutige Datum genommen.
Besteht die Möglichkeit das RD zu ändern?

Ältere Threads aus 2018 und 2015 haben das verneint, aber wie ist der Stand im Nov. 2020?

Zur Not müsste ich aus meinen alten Shopbackend ( Shopware ) heraus die Rechnung ändern, was dort ja geht.
Allerdings wollte ich künftig nicht mehr auf das alte Shopbackend zurückgreifen müssen.

Viele Grüße
Timme
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.581
492
Berlin
Ja, Du kannst das Rechnngsdatum in der Wawi ändern.

Gehe nach Verkauf > Rechung und mach seine Rechnung per Doppelklick auf. Relativ weit oben rechts gibts das Rechungsdatum und rechts daneben einen kleinen Knopf mit der Aufschrift "E". Dort drauf klicken...

Solte der Knopf gesperrt sein, muß die OPtion Rechungen zu ändern zunächst freigeschaltet werden. Dazu in der Wawi in Admin > Glaobale Einstellungen > Vorgänge und dann den Haken bei "Rechungen nicht änderbar" rausnehmen. Dann die Wawi einmal neu starten und deine Rechung ist dann änderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schriftarten/ Fonts auf der kompletten Webseite anpassen Templates für JTL-Shop 3
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Druckvorlage Artikeletiketten anpassen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen