Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
also ich dreh durch.
Endweder bin ich doof oder es ist ein BUG
Auf der Rechnung in Wawi 1.8.12.0
wenn ich
jetzt einen Auftrag anlege
diesen sofort Ausliefer
somit also
Auftragdatum = Rechnungsdatum = Lieferdatum
ist.
Lieferdatum ob von mir gesetzt oder einfach freigelassen
in beiden Fällen kommt wenn ich bei dem Lieferdatum auf der Rechnung die Darstellungsbedingung setzt mit

not (Report.CreationDate = Report.ServiceDate)
Ergebnis True

oder alternative
Cond(Report.CreationDate = Report.ServiceDate,False,True)
Ergebnis True

beide Daten werden mir mit 27.03.2024 angezeigt.
ich werd bescheuert

Kann mir jemand bitte bitte helfen und mitteilen wo mein denkfehler ist. ICH DREH DURCH
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
ich gebe ja ungerne auf .... also hab ich noch mal bischen getestet.
Immer noch Wawi 1.8
Ergebnis wenn ich in der Rechnung
DateDiff(Report.ServiceDate,Report.CreationDate)
in ein Feld einsetzte zeigt er mir 0,00 an.
wenn ich in die Darstellungsbedingung
Report.ServiceDate = Report.CreationDate
einsetze ist das ergbnis False

sag mal einer wie kann das sein ?

und dazu hab ich festgestellt,
wenn ich das Vorausichtliche Lieferdatum (Report.ServiceDate) auf 20.04.2024 setzte und dann direkt aus der Wawi über Versand ausliefer wird das Vrsl. Lieferdatum auf heute also = Rechnungsdatum ( Report.CreationDate) gesetzt.
wenn ich aber die Rechnung im Bereich Verkauf erstelle und festsetze bleibt das Datum (logisch weil Rechnung ist ja festgeschrieben) auf 20.04.2024.
Das zweite ist logisch. Das erste finde ich nur bedingt logisch, klar wenn ich ausliefer ist dies auch das Lieferdatum.
Ich muss aber doch eine Möglichkeit haben das Voraussichtliche Lieferdatum unter bestimmten Bedingungen auszublenden und wenn das Vrsl. Lieferdatum zu dem Rechnungsdatum wird ist das nicht mehr möglich, und auch falsch denn,
das Lieferdatum kann ja nicht das Rechnungsdatum sein, es kann bzw. darf nur den gleichen Wert haben.
Oder hat hierzu jemand eine Idee.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bedingung triff nicht zu: (3 Kleiner gleich 21) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen