Rechnungsänderung zeitlicher Rahmen/Limit?!

Hik24

Mitglied
16. Mai 2022
2
0
Hey Leute,
alt bekanntes Thema zur Rechnungsänderung nach Kundenanfrage. Dieses Mal aber die Frage bis wann muss ich eine Rechnung ändern ?
Gibt es hier eine zeitlich beschränkte gesetzliche Bestimmung bis wann der Händler verpflichtet ist eine Rechnung noch umzuändern bzw. seit Wawi 1.6 neu auszustellen ?
Bsp. der Kunde hat vor 8 Wochen eingekauft. Rechnungen wurden bereits dem Steuerberater zur Buchung und Weiterverarbeitung übermittelt. Muss ich nach 8 Wochen dem Kunden immer noch eine neue Rechnung ausstellen oder ist dies zeitlich geregelt, dass der Kunde bis Ende des Monats jeweils Zeit hat oder ist dies abhängig vom Händler und seiner Kulanz ?

Lg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.270
1.626
Bitte beachte, dass ein Forum keinerlei Rechtsberatung darstellen kann und darf! Alle Antworten sind nur persönliche Meinungen.
Wenn Du hier rechtssicher beraten werden möchtest, wende dich bitte an einen Anwalt und frag ggf. auch deinen Steuerberater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wortek