Offen Rechnungsadresse / Lieferadresse

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Hallo,

folgendes habe ich in meinen Rechnungen als letzte Zeile drin:

cond(cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma),Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name,Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma) + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz+", "+ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort == cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firma),Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Name,Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firma) + ", " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Straße + ", " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"","Lieferadresse" + cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma), "¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name+ "" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma) + "¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße + "" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz +"¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort + "¶" + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Land.NameDeutsch)

Problem 1:
Wenn Rechnungsadresse gleich Lieferadresse ist, schreibt er mir trotzdem eine "Lieferanschrift" auf die Rechnung - die ist dann natürlich die gleiche wie die Rechnungsadresse

Problem 2:
Wenn bei der Lieferadresse eine Firma kommt, bsp. Firma XX, Herr Mustermann, Straße, PLZ + Ort - dann kommt auf der Rechnung als Lieferanschrift nur "Straße + Nr., PLZ + Ort", der Rest taucht gar nicht auf.

Hab mich jetzt schon eine Stunde damit rumgeschlagen, bin in dem Feld auch nicht so bewandert aber finde da irgendwie nicht die richtige Lösung.

Wenn sich das jemand mal anschauen könnte wäre das super.

Danke!
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Rechnungsadresse / Lieferadresse

Vielleicht könntest du uns an der Lösung teilhaben lassen, mich würde es zum Beispiel interessieren.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Rechnungsadresse / Lieferadresse

jo das ist so eine Unart, Lösung habe ich und schluß. Ich wäre auch interressiert wie die Lösung ist.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Rechnungsadresse / Lieferadresse

Vergesst den Beitrag, der Code-Schnipsel ist doch eh absoluter Schrott, so würde ich das nie aufbauen?! ;)