Rechnungs netto-Betrag in Rechnungsübersicht

P.Metzger

Aktives Mitglied
29. März 2017
10
0
Hallo zusammen,

einige meiner Geschäftskunden möchten regelmäßige Auswertungen und vorallem Umsatzaufstellungen.

Die schnellste und einfachste Lösung wäre hier in der Rechnungsübersicht den Kunden zu filtern und exportieren.

Leider fehlt mir hier die möglihckeit den netto-Rechnugsbetrag anzeigen zu lassen. Brutto ist eben bei B2B einfach irrelevant und nicht aussagekräftig, insbesondere rückwirkend wenn der MwSt-Satz mal 16 und mal 19% war. Eine "Rückrechnung" per Abzug vo 19% ist daher nicht möglich.

Davon abgesehen wäre das nur konsequent da in der Auftagsaufstellung sowohl netto als auch brutto erscheint.

Ein Ticket gibts bereits hier, aber ich kann hier mit meinen Zugangsdaten nichts machen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-39571

Gibts da was neues?

Vielen Dank vorab!

Grüße

P.M.
 

Ähnliche Themen