Neu Rechnungs-Lieferadresse springt auf Deutschland zurück

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
Hallo zusammen,
wenn ein ausländischer Geschäftskunde mit Ust.IdNr. die Rechnungs- oder Lieferanschrift falsch erfasst, erscheint ein Hinweis dass das Format der Ust.IdNr. nicht korrekt ist, siehe Bild.
Dabei springt das Feld Land immer wieder auf Deutschland zurück, obwohl dort vorher ein anderes Land ausgewählt war.
Ist jetzt schon mehreren Kunden passiert und wir könnes es auch nachvollziehen.
Das Problem dabei ist, dass die Preise im WK dann mit MwSt. angezeigt werden, obwohl ohne richtig wäre.
Bezahlt der Kunde dann noch den Betrag, zahlt er zuviel, weil mit MwSt.
Das heißt, wir müssen zusätzlich zu unserem Aufwand für Rechnungskorrektur auch noch Stornierungs- oder Teilstornierungsgebühren bezahlen, wenn der Kunde mit Kreditkarte bezahlt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 10

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @macler

Ich kann das Problem mit der 4.06.9 nicht nachstellen. Tritt es bei dir damit noch auf? Hast du einmal das unveränderte Originaltemplate ausprobiert?