Rechnungen unterschiedlichen Aufträgen (Plattformen) zuordnen

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
ist es inzwischen möglich, den verschiedenen Aufträgen jeweils eine eigene Rechnungen (unterschiedliche AGB und WRB auf Rückseite) der Plattformen (eBay, WebShop, Amazon) zu zuorden?!?!
Erkennen tut er die Plattformen ja schon in der WaWi (Farbe). :biggrin:

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Rechnungen unterschiedlichen Aufträgen (Plattformen) zuordnen

das sollte doch über die auswahl des rechnungsformulars möglich sein.. einfach für jeden bedarf die passende vorlage konfigurieren und dann bei rechnung erstellen ausdrucken..
gruß
manu

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

ja logisch ist das manuell machbar, aber genau das will ich nicht, da es eine wilde Klickerei ist jeden Tag

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Hallo,

du kannst jeder Plattform eine Firma zuweisen. Lege pro Plattform eine eigene Firma an und erstelle pro Firma die gewünschte Rechnungsvorlage.

Geht dann vollautomatisch.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

okay, soweit hab ich das verstanden....aber

d.h. dann auch, dass ich unter Firma A nur eBay synchronisiere darf, auf Firma B den WebShop abgleich etc.....

Wäre es nicht einfacher dies im Editor über eine Neue Spalte "Plattform" zu machen, Spalten für Kundengruppe oder auch wie o.g. Firma gibt es ja schon....

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

d.h. dann auch, dass ich unter Firma A nur eBay synchronisiere darf, auf Firma B den WebShop abgleich etc.....

ja, du kannst jeder Plattform eine Firma zuordnen, Bezeichnung muss nicht mal anders sein.

Hinterlegst du einmal, dann hast du automatisch für jede Plattform das jew. Formular.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

okay, kann sein, dass ich mich ein bisschen dumm anstelle, aber wo genau bei der Firma stelle ich ein, das Firma A nur eBay macht etc.
Oder wirklich dann so machen, dass man mit Firma A nur eBay abgleich, Firma B WebShop etc.......????????????

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

ah jetzt ja :D danke schön und danke für die Geduld :)))))))))))

edit:
Der WebShop ist natürlich unter Einstellungen-->Webshop-Einstellungen

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

sollte aber vielleicht trotzdem ins Auge gefasst werden, dass man dies über Dropdown Plattform im Formulareditor machen kann bis beim Versenden der eMail vorher auswählen kann (bei Bedarf)

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ist es mit der neuen WaWi Version 0.99900 nun möglich Amazon, Webshop und eBay jeweils eine eigene Rechnung zuzuordnen?!?!?