Rechnungen exportieren: Falscher Mehrwertsteuersatz

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.067
93
Bevor ich eben im Forum die Funktion der Ameise gefunden haben, auch Rechnungen zu exportieren, habe ich die allgemeine WaWi-Funktionen "Buchungsdaten exportieren" ausprobiert, um erstmalig meinem STB die Daten aus JTL heraus zu übermitteln. Dabei habe ich bemerkt, dass im "Journal Rechnungen" die ermäßigte MwSt korrekt ausgewiesen wird, während der Export (soll) Rechnungen gnadenlos 19% daraus macht.

Aus meiner Sicht ein Bug, es sei denn, ich habe hier einen Einstellungsfehler gemacht. Allerdings sind sowohl die Rechnung als auch der andere Export korrekt, weshalb ich das ausschließe.

Die betroffene Rechnung ist übrigens eine, die beide Mehrwertsteuer-Sätze beinhaltet, also 7 und 19%.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jahresabschluss Lieferantenbestellungen/-rechnungen - Nach Rechnungsdatum filtern/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Hersteller Adressdaten exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1