Gelöst Rechnung speichern in neuem Verzeichnis wird vom Workflow ignoriert.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Hallo,

der eingerichtete WF speichert die Rechnungen in einem bestimmten Verzeichnis.
Nun haben wir das Verzeichnis in dem Rechnungsvorlagenset geändert, und das wird auch gespeichert, nur leider auch komplett ignoriert.
Die Rechnungen werden einfach ins alte Verzeichnis weiter gespeichert.

Womöglich ist der WF gar nicht der Übeltäter sondern die Vorlage...?

Ich bin ratlos.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Hi,

ja habe ich. Und auch nur dort, oder muß ich es noch irgendwo ändern?
Ich wüßte nicht wo.
Das Ding ist ja, dass die Rechnungen weiter ins alte Verzeichnis gespeichert werden.
Die Vorlage ist auch die richtige, ich habe nur die eine Rechnungsvorlage.
Ich verstehs einfach nicht.

Anhänge

• rechnung.PNG
    rechnung.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 100

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Bin jetzt einen Schritt weiter, und offenbar auch am Ziel.
Die Speicherortänderung hatte ich auf dem Client durchgeführt.
Diese Änderung wird aber offenbar nicht in die Datenbank geschrieben, denn wenn die die Wawi auf dem Server öffne,
steht dort noch der alte Pfad drin. Das überrascht mich nun doch ein wenig, oder ich habe ein falsches Verständnis von der Struktur.
Ist dass nun ein Bug, oder so gewollt?

Jedenfalls habe ich nun den Pfad auch auf dem Server geändert und nun mal schauen ob es klappt.
Der WF läuft immer um 23:00 Uhr.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Hattest du denn die Wawi auf dem Server neu gestartet? Einige Änderungen kommen ja erst nach neustart. Ansonsten würde ich das der Pilotkundenbetreuung melden.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Auf dem Server läuft die Wawi so gut wir nie. Aber nachdem ich sie heute gestartet habe, war halt noch der alte Pfad drin.
Ja, ich melde das mal.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Auf dem Server läuft die Wawi so gut wir nie. Aber nachdem ich sie heute gestartet habe, war halt noch der alte Pfad drin.
Ja, ich melde das mal.
Druckereinstellungen sind immer Nutzer- UND Rechner-spezifisch. Demzufolge auch der Speichervorgang und wenn Du den WF zeitverzögert startest, erledigt das der Worker und Du musst die Pfadangabe dann auch auf dem Server entsprechend pflegen. Ist erstmal verwirrend, aber eigentlich auch logisch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3