Neu Rechnung per Email. Wie vermeiden das Versandart im Betreff steht.

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Guten Tag,

ich möchte die Rechnung per Email versenden, aber keine Emails die einen Betreff haben wie dieser:

Rechnung über "Warensendung 50g" und einem weiteren Artikel von ................... GmbH

Gibt es dafür eine einfache Lösung? Die Rechnungsvorlage bearbeiten hat nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

M.W.Metz

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Hast du die E-Mail Vorlage bearbeitet oder nur die Druckvorlage der Rechnung?

Den Anhang 21467 betrachten

Danke für die Antwort. Das geht in die richtige Richtung. Jedoch habe ich hier keine Ahnung, wie ich einstellen kann dass der Versand nicht als erste Position im Betreff steht. Deswegen hatte ich versucht die Rechnung selbst zu bearbeiten und zu sortieren.

Leider ohne Erfolg. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Edit: Ich werden jetzt einfach den Artikel Namen aus dem Betreff nehmen. Rechnung von Firma XYZ reicht ja. Alles ist besser als die Versandart als Artikel im Betreff zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
25
12
Wie wäre es mit diesem Ansatz:

Code:
Rechnung über "{{ Vorgang.Auftrag.Positionen[0].Bezeichnung | Truncate: 20 }}"{% case Vorgang.Auftrag.Positionen.Size %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Vorgang.Auftrag.Positionen.Size | Minus: 1 }} weiteren Artikeln{% endcase%} von {{ Vorgang.Firma.Name }}

Ergibt dann:

Rechnung über "Produkt1 auf Rechnung,..." und einem weiteren Artikel von XYZ GmbH

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Und wenn die "Warensendung ..." dann die erste Position ist, steht da: "Rechnung über "Warensendung 50g" und einem weiteren Artikel von XYZ GmbH" , oder?

Mich stört es auch, dass da die Versandart mit berücksichtigt wird. Wir haben viele Bestellungen über einen Artikel, dann steht da immer über "XYZ" und einen weiteren Artikel ... Dabei ist der weitere Artikel dann nur die Versandart.

Hat das vielleicht schon jemand gelöst?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu X-Rechnung / ZUGFeRD Basispreis (BT-149) korrekt zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2