Gelöst Rechnung PayPal PLUS Kauf auf Rechnung

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Moin-Moin,
ich probiere es noch einmal hier.
Wir haben nun PayPal PLUS aktiviert und es funktioniert auch alles ganz gut.
Uns ist aufgefallen, dass bei der Zahlungsart KAUF AUF RECHNUNG leider ganz unten steht:
OFENENER BETRAG 0,00 EUR
Das ist natürlich sehr irreführend, wenn der Kunde noch an PayPal die Zahlung leisten muss.

Wie kann ich den Abschnitt für KAUF AUF RECHNUNG (PP PLUS) ausblenden.

Für alle anderen Zahlungsarten sollte alles bleiben wie ist.

Im Moment streichen wir die Zeile durch, das ist aber nicht schön.

Hat jemand eine Lösung?

Beste Grüße,
Maren

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Moin Rico,
welchen Screenshot benötigst du genau?
Einfach aus der Wawi die fertig-dargestellte Rechnung?

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Moin,
hier kommt die Datei. Sieht gedruckt besser aus. Die Speichern-Funktion muss ich in der Wawi noch mal anpassen. Hab ich glatt vergessen nach dem Wawi-Update.

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 307

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Herzlichen Dank!
Magst du mir nur ganz kurz schreiben, wo genau im Formulargenerator ich bei Rechnung das eintragen muss?
Ein Screenshot wäre super hilfreich.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Du öffnest die Vorlagenverwaltung und dort dann die Rechnungsvorlage.

Tip am Rande: Du kannst statt direkt auf Bearbeiten zu klicken den Pfeil daneben nehmen und dort dann Designobjekt wählen anklicken.
Damit kannst du eine Rechnung öffnen die genau diese Zahlungsart hat (suchst du vorher raus). Sonst wird immer die letzte genommen.

Wenn die Vorlage im Editor offen ist klickst du bitte der Reihenfolge nach auf "Tabelle: Zahlungen [Vorgang Zahlung]"
Dann rechts auf den Pfeil bei den Darstellungsbedingungen und dort auf Formel.

Im Folgefenster gibt’s du oben genannte Formel ein.

Alles mit OK bestätigen und speichern.

That´s it.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2018.03.15_09h39m14s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2018.03.15_09h39m14s_001_.png
    289,3 KB · Aufrufe: 294
  • Ashampoo_Snap_2018.03.15_09h42m17s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2018.03.15_09h42m17s_002_.png
    102,3 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: maahn

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Rico - du bist der Hammer!
Funktioniert einwandfrei und die anderen Zahlungsarten sind so geblieben, wie sie sollten. Ganz tolle Anleitung!
1A!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu WERO Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 58
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2