Gelöst Rechnung an Versandbestätigung anhängen

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Hallo
Wir sind gerade mit dem JTL- Shop gestartet und schon habe ich ein kleines Problem.
In unserem alten Shopware-Shop haben wir die Rechnung an die Versandbestätigung angehängt. Leider ist das für mich gerade nicht möglich.

Klar, ich kann die Rechnung exportieren und an die Info Mail bei Versand anhängen. Schöner wäre es, wenn es ohne exportieren gehen würde.
Einen passenden Workflow habe ich nicht geschafft aufzubauen.

Danke für Unterstützung.

Grüße
Martin

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.017
1.006
Berlin
Hi,

doch, das geht, wenn Du die Versandbestätigung aus der Wawi versenden lässt.

Dazu in die Druckvorlage für die Versandbestätigung, sie für die Ausgabe als eMail bearbeiten und dort oben rechts auswählen, daß ein Anhang mit verschickt werden soll. Dort dann den Ausgabeweg Rechung als Anhang wählen.

Wenn Du es nicht findest, kann ich es Dir auch kurz per AnyDesk zeigen.

Viele Grüße

Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: sima

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich habe gerade erst meine Versandbestätigung so umgeschrieben, dass ich meine FBA Orders damit bestätigen kann und gleichzeitig die Rechnung als PDF angehängt wird.

Wie kann ich den Prozess in einem Workflow triggern, wenn eine Order über FBA ( eazyAuction) einen Auftrag erstellt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2