Inaktiv Rechnugsadresse ändern oder Positionsänderung nicht mehr möglich bei Amazon Aufträgen

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hallo,

seit der neuen Version 1.3.20.0 kann man keine Rechnungsadresse mehr ändern. Man kann auch keine weiteren Positionen hinzufügen bzw. ändern.

Ist das neue Einstellung oder Bug?

Gruß

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
Hi,

arbeitest du mit Amazon VCS? Da ist eine Änderung leider nicht möglich, da die Rechnung und Inhalte von Amazon vorgegeben werden. Damit das geht sperren wir hier den Auftrag.
Weiter kann es sein, dass du bereits eine Rechnung gestellt hast. Eine Änderung des Auftrags ist dann nicht zulässig.

Gruß

Manuel

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hi,

arbeitest du mit Amazon VCS? Da ist eine Änderung leider nicht möglich, da die Rechnung und Inhalte von Amazon vorgegeben werden. Damit das geht sperren wir hier den Auftrag.
Weiter kann es sein, dass du bereits eine Rechnung gestellt hast. Eine Änderung des Auftrags ist dann nicht zulässig.

Gruß

Manuel
Hi danke für die Rückmeldung,

die Abkürzung VCS Service höre ich zum ersten mal. Ich habe jetzt etwas gelesen und ja, wir nehmen an dem Ust Service Teil, jeder muss doch die Ust Id hochladen?! B2B haben wir bei Amazon abgeschaltet.
Aber das Problem mit den Rechnungen habe ich glaube gelöst. Vor einigen Tagen haben ich dieses Häkchen (siehe Anhang) aktiviert und genau ab da war es nicht mehr möglich die Rechnungsadressen mehr zu zu ändern bzw die Rechnungen zu erstellen. Ist diese Funktion dafür gedacht???

Falles es der Fall ist und die jenigen die an diesem VCS Service teilnehmen, wie erstellt man überhaupt die Gutschriften bzw. wie bucht man die Ware zu? Lieferschein löschen ist, ja nicht die richtige Lösung.

Wenn die Rechnungen erstellt sind, dann können wir normalerweise es trotzdem ändern, wir haben diese Funktion bei Wawi abgeschaltet.
Gruß

Anhänge

• ppdbapamdolhcamn.png
    ppdbapamdolhcamn.png
    76,5 KB · Aufrufe: 20
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19