Andreas Beutel
Aktives Mitglied
Hallo,
Mein Hauptrechner ist aus dem Ruhemodus nicht mehr aufgewacht und läßt sich nicht mehr starten. Alle Reparaturwerkstätten sind in den Weihnachtsferien.
Ich habe die Festplatte entnehmen können und auf einem anderen Rechner ein Backup einspielen können. Allerdings ist das Backup älter als der letzte Bearbeitungsstand. Es gibt ca. 15 bis 20 Aufträge, die schon mal importiert worden sind am letzten Arbeitstag. Einige ältere Aufträge wurden schon versendet, bzw. Rechnungen erstellt und Zahlungen abgeglichen...
Die eazybusiness.mdf Dateien auf dem defekten Rechner sind jüngeren Datums, als der letzte Arbeitsstand.
Gibt es eine Möglichkeit, an den letzten Arbeitsstand ohne Backup heranzukommen?
Was passiert, wenn ich einen Datenabgleich mit dem Shop starte? Werden die Zahlungen noch einmal übernommen? Oder wird Amazon Payments z.B. erneut abgebucht? Werden schon abgeholte Aufträge noch einmal in die Wawi übernommen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Herzliche Grüße
Andreas Beutel
Mein Hauptrechner ist aus dem Ruhemodus nicht mehr aufgewacht und läßt sich nicht mehr starten. Alle Reparaturwerkstätten sind in den Weihnachtsferien.
Ich habe die Festplatte entnehmen können und auf einem anderen Rechner ein Backup einspielen können. Allerdings ist das Backup älter als der letzte Bearbeitungsstand. Es gibt ca. 15 bis 20 Aufträge, die schon mal importiert worden sind am letzten Arbeitstag. Einige ältere Aufträge wurden schon versendet, bzw. Rechnungen erstellt und Zahlungen abgeglichen...
Die eazybusiness.mdf Dateien auf dem defekten Rechner sind jüngeren Datums, als der letzte Arbeitsstand.
Gibt es eine Möglichkeit, an den letzten Arbeitsstand ohne Backup heranzukommen?
Was passiert, wenn ich einen Datenabgleich mit dem Shop starte? Werden die Zahlungen noch einmal übernommen? Oder wird Amazon Payments z.B. erneut abgebucht? Werden schon abgeholte Aufträge noch einmal in die Wawi übernommen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Herzliche Grüße
Andreas Beutel